1GB Speicher für Radeon HD 7850 zu wenig?

RA_

Cadet 4th Year
hallo Leute,

ich überlege mir eine neue Grafikarte zu zulegen. Bin dabei auf die Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen für ca. 186€ gestoßen.

http://geizhals.at/de/791303

- hat schon jemand Efahrungen damit?

- Lautstärke?

- 1GB Speicher für Radeon HD 7850 zu wenig? (Auflösung 1920x1200) z.B. Battlefield 3

Dank im Voraus...

Für BF3 mit AA definitiv zu wenig.

Für die meisten anderen Spiele reicht es immernoch aus.
Bei Full HD mit AA und AF sind meine 1,5 GB schon manchmal belegt.

ich würde def. noch ~15 € drauflegen und ein 2 GB Modell holen, man hat die Karte ja auch länger

7850 2 GB

Blackcorsa schrieb:
Für BF3 mit AA definitiv zu wenig.
.

Hab ne 6850 1gb und kann BF3 mit AA MAX Settings spielen....

trotzdem würd ich bei ner neuen Graka die 13€ drauflegen für 2gb

Ich vermute aber, dass die von Alter.... um einiges lauter ist.

also grundsätzlich werden die 1GB wohl bei diesem "schwachen" grafikchip durchaus reichen.
BF3 in Full-HD und höher mit AA und AF ist mit dieser karte auch nicht mit 2 oder mehr GB möglich.
in diesem segment kann man beruhigt auf das eine zusätzliche GB verzichten.

lexoon schrieb:
Hab ne 6850 1gb und kann BF3 mit AA MAX Settings spielen....

Nicht dein Ernst oder ?
1920x1080 max. AA+AF+HBAO ? Kann gar nicht gehen, da selbst meine GTX580 dafür zu lahm ist dass flüssig (50-60FPS) dar zu stellen.

Bei 13€ würde ich mir die Frage garnicht stellen!
Und die Referenz 7850 soll leise sein, die 50 aus dem CB Review benutzte noch den Kühler der 7870, die kaufbare hat aber einen anderen.

Hängt von Deiner Software ab^^.
Für Skyrim mit Texturmods oder X-Plane: Definitiv zuwenig.

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Kann man so pauschal nicht sagen!
Beispiel:
https://www.computerbase.de/artikel...rten-im-test.1524/seite-24#abschnitt_shogun_2
Spielbar - aber nur mit 2 GB!

Man sollte in Relation setzen, ob 13 € Aufpreis mir eine Situation wert wäre, irgendwann mal mit einer Grafikkarte vor einem Game zu sitzen, was ich nicht spielen kann!

na dann schau dir deinen link mal genauer an.
wenn es denn zu wenig speicher wird, ist die graka eh in nem bereich wo es ruckelt.
also drauf gesch............;)

Ich spiele BF3 @ 1920 x 1200 all @ Ultra. (GTX 670)
Ich komme auf bis zu 1,6GB VRAM auslastung.
Natürlich muß eine gewisse Rohleistung bei der GPU vorhanden sein,dennoch würde ich eine Karte mit 2GB empfehlen.

Meine 5850 gehen die 1GB auch schon sehr schnell aus - alles eine Frage der Settings.
Ich bekomm den VRAM fast in allen meinen Spielen klein, da könnte die GPU noch so einiges an FPS liefern.

War mit meiner 4870 512MB damals genau so xD Aber sie war halt extrem billig zu bekommen, also war mit das egal.

Wenn der VRAM ausgeht kannste halt nichts machen außer mehr VRAM zu haben ;)

Race Driver GRID, HL2 CM-Mod, C1, C:WH, F3, F:NV (natürlich alles mit Custom-Configs und Mods) alles kein Problem, wenn ich 2GB VRAM hätte.
Aber ich stell einfach meine Settings niedriger, also passt das schon.

würde heutzutage auch bei der Leistung 2GB nehmen. 1GB würd ich eher bis zur 6870 nehmen

Held213 schrieb:
In 640*480 oder in FullHD als Diashow oder wie?

1920*1080 mit dem ULTRA Setting sind mit einer 6850 nicht mal im Singleplayer bei spielbaren FPS-Raten möglich: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-3-test.1616/seite-9

gut, anscheinend driften unsere Definitionen von Diashow und spielbar auseinander...

ich habe alles Auf Ultra, 3D oder Farbenblindheit natürlich deaktiviert, 2xAA. 1680x1050

Komme bei Karkand so auf 34-38 fps, manchmal 30. Und das ist für mich keine Diashow. Klar, mehr FPS wär besser, aber wenn man danach geht kann man sich immer mehr kaufen ;)
Spielbar ists auf jeden Fall, und da ne 7850 so rund 40% mehr Leitung als meine hat, wird er auch 1920x1080 so spielen können.

Zurück
Oben