1GB Speicher für Radeon HD 7850 zu wenig?

von daher hat eben Held213 recht! hier wird die ganze zeit über Full-HD, und nicht über 1680x1050 bildpunkten gesprochen.
dahingehend war deine aussage einfach quatsch.
und wenn ich jetzt noch sehe das du min 34-38FPS BF3 zockst, erübrigt sich der rest auch. ich frag mich gerade ob du überhaupt jemanden triffst.

und was soll die einschränkung mit 2xAA? auf ultraeinstellung steht diese einstellung immer auf 4xMSAA. 2xAA gibt es überhaupt nicht.
und genau diese Grafikeinstellungen packt keine HD7850 flüssig!!

FULL-HD hat 17% mehr Bildpunkte, von daher ist das schon vergleichbar... zieh halt 25% von meinen fps ab, dann haste nen Richtwert.

zu den 2xAA -> damit war MSAA gemeint. Und der visierte nutzer stellt halt auf ultra und klickt dann auf das Feld für AA und stellt es von 4x auf 2x runter, ist nicht schwer. rofl.

Und mir scheint es so, als hast du noch nie mit 34 fps gespielt? Dann wüsstest du, dass man so auch wunderbar treffen kann. Wenn du nen normalen Film guckst mit 24 Bildern die Sekunde, ruckelt der für dich? Für mich nicht.

lexoon schrieb:
FULL-HD hat 17% mehr Bildpunkte, von daher ist das schon vergleichbar... zieh halt 25% von meinen fps ab, dann haste nen Richtwert.

wenn es nur so einfach wäre:freak:
lexoon schrieb:
zu den 2xAA -> damit war MSAA gemeint. Und der visierte nutzer stellt halt auf ultra und klickt dann auf das Feld für AA und stellt es von 4x auf 2x runter, ist nicht schwer. rofl.

ich sehe, du spielst BF3 also kaum bzw. garnicht?
wenn man die grafikeinstellungen auf "ultra" stellt, kann man nichts runterstellen.
nur in den "individuellen" einstellungen ist dies möglich.
aber alles das hat nichts damit zu tun, das deine aussage einfach nur falsch war und absolut fehlleitend gegenüber dem TE.
lexoon schrieb:
Und mir scheint es so, als hast du noch nie mit 34 fps gespielt? Dann wüsstest du, dass man so auch wunderbar treffen kann. Wenn du nen normalen Film guckst mit 24 Bildern die Sekunde, ruckelt der für dich? Für mich nicht.

doch ich spiele auch mit 34FPS. aber keine shooter. das mach ich bei strategiespielen:freak:

du scheinst dann wohl aber der mann zu sein, der so viel ahnung hat, das er sämtliche Testberichte im internet bzw. in renommierten zeitschriften als absurdum führt.
ich kenne nicht einen testbericht über eine HD7850 welche die "ultra"-einstellung schafft.

der sagt: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...d-sparsam-dank-28-nm/Grafikkarte/Test/?page=2 nein!

durchschnitt: 30FPS minimum: 28FPS
keine ahnung wie du da noch vernünftig anvisieren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme eine Karte mit mindestens 2GB. Ich habe schon bei Skyrim mit Texturmod gemerkt, dass bei meiner Karte der Speicher wegkrüppelt. Die hat immerhin 1,5GB.

Natürlich kann man das machen, ist ja auch OK. Aber deine Aussage zu Anfang ("mit AA MAX Settings") klingt halt, als hättest du alles bis zum Anschlag gedreht. Was im Falle von AA eben nicht stimmt.
Und dieses "Problem" habe ich hier schon öfter diskutiert. Ständig behaupten Leute auf "Ultra" zu spielen und es stellt sich heraus AA ist bspw. ganz deaktiviert. Das "Ultra" Setting von BF3 beinhaltet aber 4x MSAA. Entweder drückt man sich präzise aus - mit Auflösung, Detail- und AA-Einstellungen - oder lässt es besser ganz. Es führt sonst nur zu Fehlinfos/-vorstellungen, wie micha2 schon richtig schrieb.

Der Hut ist auch so alt wie das Forum.

Das mag ja bei Filmen stimmen, bei Spielen kann das ganz anders sein. Ich finde BF3 (und bei BFBC2 war es genau so) schon ab 40 FPS nicht mehr flüssig. Läuft in meinen Augen einfach unrund.

Gegenbsp.: Dead Space lief aufgrund von Downsampling und VSync immer nur mit 30 FPS, dafür aber butterweich.

Dieses Emfinden hängt vom Spieler und vom Spiel ab.

@micha2 Ich hatte schon die Diskussion in einem anderen Thread...

Eine Karte in der Leistungsklasse der 7850 braucht keine 2GB das ist nur Werbung bzw. Augenwischerei. Bei den Leistungseinstellungen wo die 2GB Ver. die 1GB Karte Überholten, haben wir FPS Zahlen in der ein Spiel kaum Gespielt werden kann (Ego-Shooter sowieso nicht, darüber braucht man Hoffentlich nicht Diskutieren)

Wer 2GB Karten aufwärts möchte sollte auch genügend GPU Leistung mitkaufen. Wenn das Spiel später Rückelt weil die 2GB nichts gebracht haben könnt ihr gerne bei AMD anrufen und auf die 2GB Verweisen. ;)

Wobei natürlich diese paar Euro mehr (so lange es nicht zuviel ist) auch Investiert werden können, man will ja verweisen können.

da bin ich ganz deiner meinung ;)

Hab den Fehler gemacht, und mir im März eine ..... GTX 560 ti dcii 1gb gekauft, und in BF3 medium hab ich schon 800mb voll, bei High sprengt der schon die 1Gb, und dann gehts in den RAM.

Die Gigabyte Windforce 3X HD 7970 ist schon in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das mit 3,4 oder 5GB in Verbindung mit der 560TI anders gewesen ??? Selbst meine HD7950 hatte mit ihren 3GB Probleme und die hat ja mehr was GPU Leistung und Speicher angeht. Das hat mit dem kleinen Speicher der GTX560 nichts zutun.

Naja mit der Standart Performance reicht wohl die 1Gb 7850 aber die 20euro würd ich auch drauflegen und die 2GB nehmen, sicher ist sicher und dan ocen das sie nahe der 7870 liegt das kann jeder ohne risiko voll aufdrehen im cc die Core auf 1050 also jede macht 190MHZ mindestens mehr mit. Denk auch beim wiederverkauf bekommt man für die 2GB mehr als für die 1GB daher würd ich die paar Kröten drauftun und das ding zur 7870 Tunen.

Komisch das bei der 7870keiner meckert das 2Gb überdimensiniert sind wobei die 7850 Oced genau so flott fast ist, 5-10% sind nähmlich nicht die welt vieleicht 3-4FPS. Sollte man danach gehen das 2GB nix Taugen bei den Karten müsste man ja gleich bei Full HD 7950 Kaufen und nix anderes und selbst die ist Marginal schneller als eine 7870 Oced.

PS:Wer die Teile auf standart Takt lässt ist ja selber schuld^^ Und kommt nicht mit Garantie kann eh keiner nachweißen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben