Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1TB Festplatte (extern) wird nur als 1,38MB erkannt
- Ersteller Clown1988
- Erstellt am
J
jaichbins
Gast
wie sieht die Platte unter diskmgmt.msc aus?
J
jaichbins
Gast
Fehlerüberprüfung schon gemacht?
hast du irgendwas mit der hdd gemacht? Klingt bischen nach diskette, also als ob du da zb irgend ein bootimage drauf kopierst hast oderso.
Sind da daten drauf gewesen? Wenn nicht, dann versuch halt einfach mal die partition zu löschen und eine neu zu erstellen über die gesamte größe
Sind da daten drauf gewesen? Wenn nicht, dann versuch halt einfach mal die partition zu löschen und eine neu zu erstellen über die gesamte größe
Ja, keine Fehler gefunden!
Die Platte ist fast voll mit Daten die ich brauche.
Ich habe jetzt nen Tag als ich mein PC neu aufgesetzt haben iwi sowas machen müssen aber da war die Externe nicht dran am PC.
Die Platte ist fast voll mit Daten die ich brauche.
VelleX schrieb:hast du irgendwas mit der hdd gemacht? Klingt bischen nach diskette, also als ob du da zb irgend ein bootimage drauf kopierst hast oderso.
Ich habe jetzt nen Tag als ich mein PC neu aufgesetzt haben iwi sowas machen müssen aber da war die Externe nicht dran am PC.
Zuletzt bearbeitet:
J
jaichbins
Gast
Mach mal paar Screenshots.
Von der Datenträgerverwaltung, von den Eigenschaften der Partition (Reiter Allgemein) und was dir evtl. noch einfällt.
(Zensiere was wir nicht sehen müssen).
Von der Datenträgerverwaltung, von den Eigenschaften der Partition (Reiter Allgemein) und was dir evtl. noch einfällt.
(Zensiere was wir nicht sehen müssen).
J
jaichbins
Gast
Die Platte ist mit dem Dateisystem FAT formatiert. Das wird der Grund sein.
Setze NTFS ein.
Waren vorher schon Daten drauf oder ist die Platte neu?
Setze NTFS ein.
Waren vorher schon Daten drauf oder ist die Platte neu?
J
jaichbins
Gast
VORSICHT!!! Deine Daten die drauf waren sind schon gefährdet. Keine unüberlegten Aktionen starten.
Na toll und nun? Ne Idee wie ich mich da gekonnt raus winden kann?
kann man dem Glauben schenken?
Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn das Betriebssystem das schon von Hause aus kann? Klicke auf Start und dann auf Ausführen und gebe cmd ein, um eine DOS-Box zu öffnen.
Dann kommt der Befehl convert laufwerk: /fs:ntfs .... Statt Laufwerk gibst Du natürlich den entsprechenden Laufwerksbuchstaben ein. Dadurch wird eine Konvertierung von FAT32 nach NTFS ohne Datenverlust durchgeführt. Der umgekehrte Weg von NTFS nach FAT32 geht nicht ohne Datenverlust.
Ergänzung ()
kann man dem Glauben schenken?
Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn das Betriebssystem das schon von Hause aus kann? Klicke auf Start und dann auf Ausführen und gebe cmd ein, um eine DOS-Box zu öffnen.
Dann kommt der Befehl convert laufwerk: /fs:ntfs .... Statt Laufwerk gibst Du natürlich den entsprechenden Laufwerksbuchstaben ein. Dadurch wird eine Konvertierung von FAT32 nach NTFS ohne Datenverlust durchgeführt. Der umgekehrte Weg von NTFS nach FAT32 geht nicht ohne Datenverlust.
J
jaichbins
Gast
Da wäre ich vorsichtig. Ich glaube diese Anleitung bezieht sich darauf eine FAT32 Platte (die alle Dateien korrekt zeigt) in NTFS zu konvertieren.
1. Du hast FAT
2. Der Großteil deiner Dateien ist nicht "vorhanden".
Beim Konvertieren könnten diese Dateien evtl. überschrieben werden.
1. Du hast FAT
2. Der Großteil deiner Dateien ist nicht "vorhanden".
Beim Konvertieren könnten diese Dateien evtl. überschrieben werden.
J
jaichbins
Gast
https://www.google.de/#q=partition wiederherstellen
https://www.google.de/#q=gelöschte+dateien+wiederherstellen
Lies dich ins Thema ein und schau was ggf. am ehesten deinem Sachverhalt entspricht.
https://www.google.de/#q=gelöschte+dateien+wiederherstellen
Lies dich ins Thema ein und schau was ggf. am ehesten deinem Sachverhalt entspricht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich ein Diskettenimage auf die HDD geschrieben, mit rawrite oder so. Zumindest sieht der Inhalt mit txtsetup.oem nach einer Treiberdiskette für XP aus, die man z.B. zum Laden des AHCI-Treibers während der Installation braucht. Mit Konvertieren ist es hier nicht getan, da FAT nur Partitionen bis 4GB, bzw. die Win9xe nur bis 2GB unterstützen. D.h. hier ist wirklich was faul. Wie man das gefahrlos beheben kann, weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde die HDD auf eine andere Klonen und dann dort mit testdisk oder anderen Datenrettungsprogrammen versuchen, die Daten wiederherzustellen. So hätte man immer noch das Original, falls beim Rettungsversuch was schief geht.
Also mit dem Befehl im cmd fenster, convert laufwerk: /fs:ntfs funktioniert nicht.
Das Clonen der Platte kann ich auch vergessen weil ich keine Platte habe die über solch große Kapazitäten verfügt um das zu clonende Volumen fassen zu können.
Und falls es hilft, dieses Diskettenimage hat was mit Intel Rapid Storage Technology zu tun, also davon kommt das und es ist ein FAT12 Format.
Ergänzung ()
Das Clonen der Platte kann ich auch vergessen weil ich keine Platte habe die über solch große Kapazitäten verfügt um das zu clonende Volumen fassen zu können.
Und falls es hilft, dieses Diskettenimage hat was mit Intel Rapid Storage Technology zu tun, also davon kommt das und es ist ein FAT12 Format.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
J
jaichbins
Gast
Hast du denn generell irgendwo noch ca. 900 GB frei (so viele Daten hattest du ja in etwa auf der Platte)?