massltow
Cadet 1st Year
Guten Abend,
es gibt einige ähnliche Themen, aber meinen Fall und eine Lösung hab ich dabei noch nicht gefunden.
HDD hab ich abgeklemmt, andere HDD angeschlossen. wurde erkannt; hab deren Inhalt überprüft; dann wieder Themen-besagte HDD dran (nicht sehr elegant, erschien mir aber bei offenem Gehäuse als schnelle Lösung).
Danach beim Hochfahren folgendes Problem
Datenträgerverwaltung zeigt die richtige Größe noch an -> Datenträger 0 (D
Laufwerkeigenschaften zeigt die falsche Größe.
HDD im Explorer öffnen zeigt keinen Fehler, sondern nur einen leeren Ordner an.
Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt, müsste könnte der Punkt sein, sehr viel Kram da drin, keine Ahnung ob das der Ursachenfindung dienlich sein kann..
Ich hab dann nach vielem ähnlichen aber nicht gleichen Problemen
Testdisk Cylinder analysieren lassen.
dabei wird meine vermisste Partition schön erkannt, soweit versteh ich. Was/ob das MAC HFS zeug und EFI System Partition so normal is, kein Plan.
Hab mich auch getraut mit zitterndem Finger
"Enter to continue" auf "NTFS found using backup sector." hat er "no partition found or selected for recovery".
Mit L (load backup) "no backup found" weiter unten "dont use backup and try to locate partition"
Wenn ich die gewollte 2te in der Liste (GamesTop) List Files mache bekomme ich
bin noch ziemlich zuversichtlich, dass ich hier alles wiederherstellen lässt, wenn man weiß wonach zu schauen is und was man dann machen muss.
Der richtige Guide mit Fingerzeig oder any hints wären mir eine Freude.
Vielen Dank schonmal
massl
es gibt einige ähnliche Themen, aber meinen Fall und eine Lösung hab ich dabei noch nicht gefunden.
HDD hab ich abgeklemmt, andere HDD angeschlossen. wurde erkannt; hab deren Inhalt überprüft; dann wieder Themen-besagte HDD dran (nicht sehr elegant, erschien mir aber bei offenem Gehäuse als schnelle Lösung).
Danach beim Hochfahren folgendes Problem
Datenträgerverwaltung zeigt die richtige Größe noch an -> Datenträger 0 (D
Laufwerkeigenschaften zeigt die falsche Größe.
HDD im Explorer öffnen zeigt keinen Fehler, sondern nur einen leeren Ordner an.
Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt, müsste könnte der Punkt sein, sehr viel Kram da drin, keine Ahnung ob das der Ursachenfindung dienlich sein kann..
Ich hab dann nach vielem ähnlichen aber nicht gleichen Problemen
Testdisk Cylinder analysieren lassen.
dabei wird meine vermisste Partition schön erkannt, soweit versteh ich. Was/ob das MAC HFS zeug und EFI System Partition so normal is, kein Plan.
Hab mich auch getraut mit zitterndem Finger
"Enter to continue" auf "NTFS found using backup sector." hat er "no partition found or selected for recovery".
Mit L (load backup) "no backup found" weiter unten "dont use backup and try to locate partition"
Wenn ich die gewollte 2te in der Liste (GamesTop) List Files mache bekomme ich
bin noch ziemlich zuversichtlich, dass ich hier alles wiederherstellen lässt, wenn man weiß wonach zu schauen is und was man dann machen muss.
Der richtige Guide mit Fingerzeig oder any hints wären mir eine Freude.
Vielen Dank schonmal
massl