1TB HDD noch 100mb groß

massltow schrieb:
"Ich weis leider nicht was man da so Freeware-Programme für nehmen kann,...
Da würde ich einfach mal auf die anderen warten, die können daa bestimmt besser beraten..."
Nix Freeware:
https://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard.html
Kaufen, starten, Daten auf neuen Datenträger retten, sich freuen, daß es geht...

Ich setzte das Ding seit einigen Jahren ein, in meine Augen aktuell eines der besten Programme, auch wenn es leider nicht mit einem Image arbeiten kann. Funktioniert übrigens nicht mehr, sobald man SSDs/NVMe einsetzt. Aber da macht man ja auch bestimmt regelmäßig Backups.

nutrix schrieb:
Kaufen, starten, Daten auf neuen Datenträger retten, sich freuen, daß es geht...
Bekommst Du Anteile? 😉
Auch das Teil kann nicht zaubern und deshalb erst ansehen was es versprechen will. Ich weiss wovon ich tippe. 😎

Im Prinzip kann man auch die Software von Ontrack nehmen und sich dann entscheiden.

Ist halt Kacke beim TE das man das ursprüngliche Layout nicht kennt und nicht wirklich weiss was bereits veranstaltet wurde mit dem Datenträger.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
BFF schrieb:
Bekommst Du Anteile? 😉
Nö, aber es schneidet in allen Test aktuell immer als Spitzenreiter ab, und bei mir funktionierts auch prima, warum nicht weiterempfehlen?
BFF schrieb:
Im Prinzip kann man auch die Software von Ontrack nehmen und sich dann entscheiden.
Ja, hatte ich früher auch mal verwendet, aber seitdem die nur noch 1-Jahreslizenzen anbieten, sind die bei mir auch unten durch.

Ist ja fast egal, was man verwendet, getdata back oder die oben genannten, die machen an sich alle das gleiche, Hauptsache, man kommt damit zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
nutrix schrieb:
schneidet in allen Test aktuell immer als Spitzenreiter ab, und bei mir funktionierts auch prima, warum nicht weiterempfehlen?
Ja klar.
Und wenn Du das wieder bekommst für Deine Ausgangsvoraussetzungrn ja legitim.

Hier hat das Teil im Test total versagt bei HDD wo keine Part-Infos vorhanden waren. Das konnten Autopsy, R-Drive oder Ontrak besser.

Mal sehen was noch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Wie Du es richtig sagtest, man muß es eben vorher mit der freien Version testen. Aber dadurch, daß sie nur 1 GB in dieser Version recovery, kann man sich auch nur darauf verlassen, was sie hier im Preview anbieten. Ob das dann letztlich auch für die ganze HDD funktioniert, ist noch eine andere Frage.

Nicht ganz.

nutrix schrieb:
man muß es eben vorher mit der freien Version testen.

Man sollte, wenn man keinen Plan hat und da wirklich Wichtiges ist was ich bezweifle, nicht mit Testdisk da rum Fuhrwerken sondern lesen was getippt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und nutrix
Zurück
Oben