Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jz ist es da =)
ich hoffe er erkennt sie nacher dem umspielen der daten wieder ..
Ich habe sie zuvor mit einem festplatten atapter genutzt ..
ich hatt e sie eig schon mal formatiert aber ein jedes mal wenn ich sie ansteckte wollte mir der rechner sie immer formatieren ...
kann das jz wieder sein wenn ich mit dem usb kontroller die daten zurück spiele das er sie wieder formatieren will =
Für eine direkte Verbindung zwischen zwei PC-Systemen benötigst Du ein Crossover-Netzwerkkabel (Adernpaare sind an beiden Steckern unterschiedlich belegt, zu erkennen an der Kabelfarbe der Adern) Besser gehts wenn Du beide Rechnern an einen Router anklemmst, der sollte im Normalfall die Verteilung einer IP Adresse vornehmen. Dann musst Du in beiden Rechner im Netzwerk und Freigabecenter unter erweiterten Einstellung die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe einschalten und weiter unten das Kennwortgeschütze Freigeben ausschalten. Dann kannst Du auf dem Rechner wo die Daten hin sollen einen Ordner anlegen und mit einem Rechtsklick darauf den Ordner Freigeben am besten für jeden und lesen/schreiben (nach dem Kopieren die Freigabe wieder entfernen). Am Rechner wo die Daten aktuell sind klickst Du im Windows-Explorer links unten auf Netzwerk und es sollte das zweite System angezeigt werden.
Für eine direkte Verbindung zwischen zwei PC-Systemen benötigst Du ein Crossover-Netzwerkkabel (Adernpaare sind an beiden Steckern unterschiedlich belegt, zu erkennen an der Kabelfarbe der Adern)
Das liegt daran, dass der USB/SATA-Adapter ganz offensichtlich eine 4K-Sektoremulation durchführt. Angeschlossen an dem Adapter wird auf die Festplatte mit einem 4K-Sektorlayout zugegriffen. Ein Sektor hat somit 4096 Bytes. Direkt per SATA angeschlossen beträgt die Sektorgröße allerdings 512 Bytes. Also um den Faktor acht kleiner. Genauso verhält es sich mit den Partitionen. Wenn die Platte an dem Adapter formatiert wurde und irgendwann direkt per SATA angeschlossen wird, ist die einzige Information, die noch gefunden wird, der MBR, der im ersten Sektor der Platte gespeichert ist. Der MBR beinhaltet die Partitionstabelle. Da beim MBR-Partitionsstil die Partitionen nur anhand ihrer Startadresse und Sektorumfang definiert werden, schrumpft eine Partition ebenfalls um den Faktor 8.
116,44 x 8 = 931,52
Das ist der Grund, weshalb die Partition auf einmal nur rund 116 GiB groß ist.
Daniel12456 schrieb:
ich hoffe er erkennt sie nacher dem umspielen der daten wieder ..
Ich habe sie zuvor mit einem festplatten atapter genutzt ..
ich hatt e sie eig schon mal formatiert aber ein jedes mal wenn ich sie ansteckte wollte mir der rechner sie immer formatieren ...
kann das jz wieder sein wenn ich mit dem usb kontroller die daten zurück spiele das er sie wieder formatieren will =
Ja, das wird aufgrund des unterschiedlichen Sektorlayouts wieder der Fall sein. Mit anderen Worten. Der Adapter ist zum wechselweisen Betreiben der Platte nicht zu gebrauchen. Entweder lässt er sich über ein Tool oder einen Schalter konfigurieren oder du musst dir einen anderen Adapter suchen, der keine 4K-Sektoren emuliert.