1Tb Platten: Samsung F1 oder Western Digital ?

ok gib denne mal bescheid... zurück geht die F1 die Frage ist halt nur, lass ich mir nen Ersatz back schicken und noch ne 500 GB oder gleich 2 500 GB Platten...

Die Lautstärke wird es bestimmen;)

@tankred:

erstens ja, zweitens ja.

raid 0 ist per se schneller als einzelne platten. dass es randbereiche gibt, in denen kein geschwindigkeitzuwachs zu sehen ist : joah und?
ein ferrari ist ein besseres auto als ein fiat, auch wenn der letzte einfacher zu parken ist.
anstatt NUR tests und foren zu lesen, hab ich einige davon gebaut&getestet.

und festplatten gehen durchaus kaputt durchs runterfallen. zufaelligerweise arbeite ich in einem grossen pc-laden und weiss es aus erster hand (grad letztens 4x f1 runergeschmissen, keine hats ueberlebt). auch bei parkierten haedz kann sich manches bei ner platte verstellen!

So, ich habe meine F1-Platten nun bekommen, auf Fehler überprüft und einen Benchmark laufen lassen.

Es sind zwei 640 GB Platten und beide sind fehlerfrei. Der Benchmark:

HD_Tune_2_55_Hard_Disk_Utility_003.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich auch eine Samsung T166 getestet:

HD_Tune_2_55_Hard_Disk_Utility_005.jpg

Wie erwartet sind die Transferraten top, die Zugriffszeit so la la. Geräusche konnte ich bisher nur einmal vernehmen, als das ES-Tool die Spin-ups und -downs getestet hat. Ansonsten ist totenstille.

AAM an oder warum ist die zugriffszeit so hoch?

nicht sonderlich gut und 15,8ms sind ein großer unterschied
das ist jenseits von gut und böse...
das schaffen platten mit 5400U/min

andere screens die ich von einigen F1 gesehen hab kommen auf 13,x ms

bitte?
aber wenn ne andere festplatte in der transferrate 20mb/s mehr schafft ist es gleich der renner oder was?

naja jedem seine meinung

wenn es dir um pure geschwindigkeit geht, so nimm nochmals die 1TB F1 (über 100MB/S, über 80mb/s im durchschnitt).
sonst empfehle ich die WD 750GB SE16 oder GP.
bei 500GB rate ich dir wieder zur samsung T166.

Anhänge

• SAMSUNG HD501LJ.png
    SAMSUNG HD501LJ.png
    39,7 KB · Aufrufe: 203
  • WD7500AAKS.png
    WD7500AAKS.png
    42,4 KB · Aufrufe: 200
  • HDTune_Benchmark_WDC WD5000AAKS-00YGA.png
    HDTune_Benchmark_WDC WD5000AAKS-00YGA.png
    40,1 KB · Aufrufe: 161
  • 43487_7b.jpg
    43487_7b.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Samsung F1 1TB seit 4 Tagen ist sie am E-SATA dranne und schon fast am überlaufen ca. 800 GB belegt. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Sie ist bis jest die schnellste 1 TB Platte die es gibt, da sie nur drei Magnetscheiben hat.

Zurück
Oben