1und1 : Dowload schlecht , Upload gut!

nimm was hohes, die frequenz trennt ja nicht genau auf 1 dezimalstelle genau, versuch mal den bereich 9 - 13

Also ich habe jetz mal die Kanäle 10 - 13 getestet , habe mich dann wieder verbunden , kurz gewartet Speedtest dann wieder Pause und wieder Speedtest.

das Maximale was ich erreicht habe war auf 13 kurzzeitig 12.000 , ich habe auf dem Kanal dann weitere 3-4 test gemacht die dann immer wieder bei 6-7.000 lagen.

Habe ich jetzt irgendetwas falsch gemacht ? Müsste ich länger auf einem Kanal bleiben ? Also um ihn quasi richtig zu testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Jens1337 schrieb:
Also ich habe jetz mal die Kanäle 10 - 13 getestet , habe mich dann wieder verbunden , kurz gewartet Speedtest dann wieder Pause und wieder Speedtest.

das Maximale was ich erreicht habe war auf 13 kurzzeitig 12.000 , ich habe auf dem Kanal dann weitere 3-4 test gemacht die dann immer wieder bei 6-7.000 lagen.

Habe ich jetzt irgendetwas falsch gemacht ? Müsste ich läger auf einem Kanal bleiben ? Also um ihn quasi richtig zu testen ?

das bei wiederholtem Testen der Geschwindigkeit die DL-Rate absinkt gibt Rätsel auf; wie hoch ist die DL-Rate bei einem iso-file o. ä. (bspw. mal knopix testweise runterladen)? eingestellten Kanal (10?) einfach eingestellt lassen. Gute DL-Rate bei 16 Mbit wären so ab 1,5 MB - einfach mal testen

Benutze auch mal Speedtest.net, das sind die einzigen, die meine Leitung halbwegs beim UL auslasten können.

Wieistmeineip.de hat sehr oft Probleme mit dem Virenschutz und/oder einem Webschutz.

Zurück
Oben