Seit c.a. 14 Tagen verliert meine FB 7412 den Sync beim DSL von 1und1 in Berlin.
Mal läuft es stundenlang, dann wieder mal Internet-Verbindungsabrüche innerhalb 1 Stunde 2 bis 3 mal.
Vorher lief es lange Zeit ohne Abbrüche zum Internet in der gleichen Umgebung.
Bevor ich das Call-Center kontaktieren werde, frage ich hier, ob ich selbst noch was dagegen machen kann.
Aus Erfahrung, weiß ich nämlich, das meist schwierig ist, bei 1und1 einen guten Mitarbeiter zu erreichen.
Ich habe schon in der FB hier nachgeschaut:
Sind diese Werte soweit in Ordnung?
Ich habe einen Vertrag für DSL 50.000 wird von möglichen 100.000 runtergedrosselt.
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , 1&1 Internet, reale Bandbreite: ↓ 51,3 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/sAFTR-Gateway ..
Unter Störsicherheit, in den Einstellungen, bin ich schon runtergegangen von maximaler Performance
zu maximale Stabilität.
Verkabelung ist soweit erkennbar in Ordnung, und wurde von mir nicht geändert.
Mal läuft es stundenlang, dann wieder mal Internet-Verbindungsabrüche innerhalb 1 Stunde 2 bis 3 mal.
Vorher lief es lange Zeit ohne Abbrüche zum Internet in der gleichen Umgebung.
Bevor ich das Call-Center kontaktieren werde, frage ich hier, ob ich selbst noch was dagegen machen kann.
Aus Erfahrung, weiß ich nämlich, das meist schwierig ist, bei 1und1 einen guten Mitarbeiter zu erreichen.
Ich habe schon in der FB hier nachgeschaut:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 110000 | 32000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | 0 |
Leitungskapazität | kbit/s | 117179 | 35367 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 104275 | 31999 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 41 | 45 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 12 | 11 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 13 | 12 |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Sekunden mit | Nicht behebbare Fehler (CRC) | |||
---|---|---|---|---|
Fehlern (ES) | vielen Fehlern (SES) | pro Minute | letzte 15 Minuten | |
FRITZ!Box | 2 | 2 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 1 | 0 | 0.75 | 0 |
Sind diese Werte soweit in Ordnung?
Ich habe einen Vertrag für DSL 50.000 wird von möglichen 100.000 runtergedrosselt.
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , 1&1 Internet, reale Bandbreite: ↓ 51,3 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/sAFTR-Gateway ..
Unter Störsicherheit, in den Einstellungen, bin ich schon runtergegangen von maximaler Performance
zu maximale Stabilität.
Verkabelung ist soweit erkennbar in Ordnung, und wurde von mir nicht geändert.
Zuletzt bearbeitet: