1und1 / FritzBox 7270 / Abbrüche

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen die Fritz!Box 7270 am 1&1-Anschluß. Trotz aktueller Firmware bricht bei mir die Internetverbindung regelmäßig nach einigen Minuten ab.

Ich habe bereits drei verschiedene Rechner jeweils mit/ohne Kabel und verschiedene Browser ausprobiert. Die Abbrüche treten nahezu in allen Kombinationen auf.

Da das Verbindungsproblem offenbar zwischen dem Rechner und der Box (und nicht zwischen Box und DSL-Anschluß bzw. Internet) besteht, finden sich dazu keinerlei Einträge in den Fritz!Box-Logfiles.

Die 1&1-Hotline spielt Ping-Pong mit meinen Störmeldungen und hilft mir nicht wirklich weiter.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus für Euren Support!
 
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Fritzbox 7270 hier liegen. Vorher die Fritzbox 3130 (als 1und1-Box). Die neue Box hab ich mir gekauft, um endlich die Telefon-Flat von 1und1 zu nutzen, da ich im Februar den Tarif gewechselt habe, aber die Zusatzkosten für die Box sparen wollte (als Bestandskunde nicht wirklich günstiger als auf dem "freien Markt").
Nun nutze ich vorläufig noch meine alte box für den Zugang, da ich noch einen Repeater dran hab, was von der neuen Box noch nicht unterstützt wird (frage mich warum das erst in einer späteren Firmware drin ist)
Nun mein Problem: wenn ich zum Test doch die neue Box anschließen will bekomme ich keine Verbindung zu 1und1. Fehlermeldung: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Mit der "alten" Box klappt alles wunderbar und ich hab es auch geschafft, die neue für kurze Zeit mal online gehabt zu haben. Die Verbindung zur Vermittlungsstelle steht.
Firmware ist die 54.04.57
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Gruß
Jacques2001

//edit
Hat sich erledigt. Funktioniert alles. Vermutlich (trotz mehrfacher Überprüfung) doch Fehler bei der Passworteingabe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anfrage hat sich erledigt)
Ich hab die 7170 und bei mir passiert das selbe jeden Tag mehrmals
Das komische is ja ne Zeit lang war dies Zeitlich gesteuert, vor nem Monat war die zeit zwischen 13-15 uhr komplett tabu thema für mich da konnt ich keine 5 sec ins inet, danach wars wieder ruhig un nur 2 mal pro tag und heute war den ganzen tag nie länger als 2 minuten eine Verbindung da. Es sollen angeblich an den Leitungen liegen die starke Leistungseinbrüche haben un die Modems in den Boxen dies nicht verkraften un die Verbindung unterbrechen. Wenn des bei so vielen mit der neuen passiert is wohl das Modem der neuen Fritzbox noch empfindlicher als die alten!

MfG

Edit: War jetzt so en Telekom futzie bei uns is in Keller gegangen un hat unsere Leitung gewechselt bis jetzt läufts auch noch prima^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gegenseitiges "Uebersprechen" im Kabelstrang. Hast du einen Laden im Haus wo einer immer zwischen 13 und 15 Uhr dicht mach und dann in dieser Freizeit online geht oder ging?
 
der hat was gelabert von 2 Internetanschlüsse benutzen bei uns im Haus die gleiche Leitung er hat gesagt wir stören uns gegenseitig un er hat halt dann unsern Anschluss auf ne andere Leitung verlegt.

Mir egal was er gemacht hat solange es funkt^^
 
Zitat: "Mir egal was er gemacht hat"


Naja, mag sein. Aber ich faende es schon interessant, u.a. deswegen schreibt und antwortet man ja hier im Forum um auch was zu erfahren ueber Ursachen. Aussagen wie "der hat was gelabert von... " sind nicht sehr erleuchtend
 
Steht doch da , wenn auch nicht fachmännisch formuliert ;)

Da wurden die Trennungsbedingungen im Vzk nicht eingehalten, soll heißen, dass sich die DSLer gegenseitig gestört haben, weil sie im Kabel zu nahe aneinander lagen.
Wenn jetzt also der Nachbar losgeballert hat, dann kam es zu Störungen in benachbarten Leitungen.
Also wurde die Leitung auf ein anderes Adernpaar gelegt, sodass der Abstand zu den anderen DSLern eingehalten wird. ;)
 
Genau so meinte ich des^^
aber ich bin nicht so gut im formulieren
 
Genau so hatte ich mir das auch gedacht :) Nur dass sie dann nicht wie behauptet die gleiche Leitung benutzten
 
Bei mir ist das nur bei Online Shooter ... Ich join ein room zack disconnected from server ... i-net durchtrennt wieder hergestellt
 
Zurück
Oben