1und1 tausende von faxe

Ja, aber das musst du schon selber mit 1&1 klären, hellsehen können wir nicht... ;)
 
ja das weiss ich :)

danke für eure antworten.Ich halt auch auf den laufenden.
Ergänzung ()

Heute hat sich 1und1 bei mir gemeldet.Sie meinten das ich dran schuld wäre,weil ich angeblich eine Faxweiterleitung eingerichtet hätte.Dadurch wäre ein Fax Loop entstanden.

Am Montag meldet er sich nochmal.Da er mit seinem Chef sprechen muss.Es geht ja um 85.000 Euro.

1. Habe ich lediglich damals eine E Mail weiterleitung eingestellt,von meiner 1und1 e mail adresse zu meiner privaten e mail adresse.UND keine Faxweiterleitung oder ähnliches.Ich schicke Faxe schon seit 6 Jahren,und noch nie hatte ich irgend ein Problem.

2. Der Absender der 200.000 Faxe ist meine Faxnummer.Der empfänger aber ist auch meine Faxnummer. Wie in Gottes Namen kann ich mir denn 200.000 Faxe an mich selber schicken??

3. Es kann doch nicht sein das ich meine E Mails checken will und ohne was gemacht zu haben,85.000 Euro Schulden habe.

Ich kann doch meine E Mails weiterleiten.Das hat doch mit Faxweiterleitung nix zu tun.
 
Eine Frage warum kosten dich Faxe überhaupt was? Ist sowas nicht in einer Telefon Flat mit drin oder wie hast du die faxe angeblich versendet das diese was gekostet haben?
 
Vermutlich gingen die Faxe eher von ihm zu einer kostenpflichtigen Nummer...

Edit: Stimmt, lt. ihm nur Faxe an sich selbst, also kostet ihm quasi ein Fax vermutlich pro Seite beim senden was.
 
Zuletzt bearbeitet:
so was kann aber auch passieren wenn man sich selber eine falsche Umleitung gestaltet hat ,
mir ist mal vor Jahren was ähnliches passiert aber nur mit Email

Provider A Weiterleitung alle auf Provider B
Provider B Weiterleitung alle auf Provider A

pro Woche 600 Mails diese haben sich dann auch noch dupliziert dann 1000 Mails pro Wochen
nach 3 Wachen ist Provider B komplett Abgestürzt.

irgendwie eine Telekom Nummer Weiterleitung aktiviert das mal überprüfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,der Herr von 1und1 hat gerade angerufen.Da ich in diesen Ausmaß so die Kosten nicht verursacht haben kann,wurden mir die kompletten Kosten erlassen.

Mir fällt ein Stein vom Herzen,da es um sehr viel Geld ging.
 
Glück gehabt.
 
so was ist trotzdem recht seltsam da stimmt was nicht "habe ich weiter oben "
von alleine passiert so was normalerweise nicht ,
vielleicht wurde der Router gehackt und wer hat sich mit dir einen Scherz erlaubt ?
 
Naja eigentlich dürfte es gar nicht gehen, dass Sendenummer und Empfängernummer identisch sind. Da müssten selbst bei 1&1 einige Alarmglocken angehen und die Ausführung verweigert werden. Vor allem schon weit vor dem Erreichen von 201 000 gesendeten Faxen, bei denen Sende- und Empfangsnummer identisch sind. Da zeigt man sich natürlich gerne kulant und erlässt die aufgelaufenen Kosten, bevor man zugeben muss dass man die Software nicht im Griff hat.
 
die Absende Nummer kann man auch fälschen in dem man den Router hackt und manipuliert,
es ist auch möglich den Router so zu manipulieren das der teure Premium Fax Nummer anruft ;

OT das Thema Router Sicherheit geht ja druchs Web. derzeit und jetzt kommt der Hammer,
u.a. ist man derzeit dabei s.g. Trojaner dafür zu programmieren also die
Kaminellen Kreise haben mit Euch noch so einiges vor , es soll also noch mehr möglich sein
das ausspähen des PCs dessen Daten deine Accounts im Internet "das kommt alles noch"
(ich würde den Router derzeit nicht an lassen wenn man nicht den PC und Telefon nutzt und das lieber immer schön ganz abschalten dann ist es schwer den Router anzugreifen )

1und1 prüft gerade was los war.meine aktuellen kosten belaufen sich auf über 80000 euro.obwohl ich selber kein fax geschrieben habe.

bei dem Betrag würde ich sofort die Polizei einschalten also Anzeige gegen Unbekannt Erstatten
Verdacht das der Router gehackt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss, könntest du das nochmal so verfasse, dass man es beim 1. Mal lesen versteht? Ohne raten zu müssen?
 
Zurück
Oben