1und1-Techniker und fehlender Schlüssel

DrGenn

Newbie
Meine Freundin hat sich für 1und1 entschieden und hatte bereits einen Termin mit einem "1und1-Techniker" der jedoch nicht in die Kellerräume konnte.

Der Hausverwalter sagte ihr das der Kellerschlüssel bei der Telekom zurück gelegt sei und dass der 1und1-Techniker ihn dort holen müsse.

1und1 sagt ihr aber das meine Freundin den Schlüssel holen muss, der Hausverwalter rückt ihr aber keinen raus.

Jetzt habe ich aber auch im Internet gelesen, dass 1und1 Telekomtechniker schicken würde?

Was stimmt den nun und was kann man jetzt am besten tun?

Hoffe das man uns hier bei helfen kann.

Gruß
gennadi

Deine Freundin soll der einfachheithalber ein kleines Dokument aufsetzen, in der sie die Verantwortung für den Schlüssel übernimmt und eine Kaution (vllt 50€) für den Fall der Fälle überrreicht.
Wenn sie damit beim Hausverwalter aufläuft, sollte er doch kein Problem mehr haben. Dann hat er weder Risiko, noch Arbeit..

brich die tür auf, notfalls mit schlüsseldienst und schick die rechnung an telekom 1u1 und an hausverwaltung. das wird denen eine lehre sein dich zu verarschen.

Singler schrieb:
1&1 sind Idioten, Geldschneider und haben einen unglaublich miesen Kundenservice... wenn's noch eine Möglichkeit gibt, sucht euch was anderes.

mal Ehrlich, bin auch kein Freund von 1&1, aber dafür ist ja wohl eindeutig die Hausverwaltung schuld, wenn die es nicht Gebacken bekommt ein Schlüssel für die Techniker bereitzustellen...

geh der Hausverwaltung auf dem Keks...

"
Der Hausverwalter sagte ihr das der Kellerschlüssel bei der Telekom zurück gelegt sei und dass der 1und1-Techniker ihn dort holen müsse.
"

klar... ihr lässt euch so verarschen ;) Ist so ein Hausmeister Krause Typ wahrscheinlich :lol:

Den Schlüssel zum Hausverteiler hatte bei mir der Telekom-Techniker. Mit dem Schlüssel zu den Kellerräumen dürfte die Telekom jedoch nichts zu tun haben. Da muss der Hausverwalter ran.

Zum Thema 1&1: Für den Preis kann man's dort aushalten. Ich bin dort ohne Laufzeit und habe derzeit keine Probleme. Früher hab ich den Schuppen gehasst, aber sie haben sich gebessert.

Wieso beschimpft ihr alle 1&1?? 1&1 kann doch nichts dafür, wenn die Hausverwaltung keinen Schlüssel rausrückt. Zudem sind das Telekom Techniker.

Bei mir war der Techniker heute da und hat mir brav VDSL geschalten :P

Mit dem Kellerschlüssel war der Schlüssel zu dem Hausverteiler gemeint!
Noch meine Frage, ist der Techniker von der Telekom oder von 1und1?
Laut Verwalter hat die Telekom den Schlüssel!!!

Auch wenn man kein Freund von 1&1 ist,
ABER wenn der Hausverwalter keinen Schlüssel hat, wozu ist er dann überhaupt da.
Mal aus der Sicht des Hausbesitzers gesehen: Ist nicht der Hausverwalter dafür zuständig so weit wei möglich alles am laufen zu halten? Der Mieter ist Kunde und den sollte man zufriedenstellen. In einem Geschäft erwartet man ja auch, dass sich die Bedienung dafür einsetzt die eigenen Wünsche zu erfüllen und nicht den Kunden abwimmelt!

Das sind Techniker von der Telekom, weil Hoheitsgebiet der Telekom.
Um das mal richtig zu stellen. Geht es um den Schlüsse für den Raum wo der Verteiler ist oder um den Schlüssel für den Verteiler selber?

Ich habe eben mal meine Kollegen hier im Büro gefragt, alles ehemalige Aussendienstmitarbeier der Telekom, niemand hatte jemals den Fall das der Schlüssel bei uns in der Firma hinterlegt wurde!

...praktischerweise Termin ausmachen, Jahresurlaub opfern und hoffen.
Hier in Neuseeland ist allerdings Service oberstes Gebot.
Will heißen, Anrufen-Problem schildern, Service vor Ort.
Versteht sich mit der 0800---
Soviel zur Service-Wüste ...schland.

Gidday

Hallo,

ich kenne das so: Der Hausverteiler hat doch ein Rillenschliesssystem, oder? Und den Schlüssel dafür hat immer der Techniker. Für den Zugang zum Hausverteiler ist aber der Vermieter/Verwalter/Hauseigentümer verantwortlich.
Wenn das Ding in Deinem Klo steht, dann kann der Techniker nichts dafür.

...hä? was ist ein "Rillenschlüssel"?
I'm a fitter, working in asia or worldwide as a "technician", but never hearing from or seeing
this tool...

Es müsste normalerweise ein Techniker der Telekom kommen. Der hat einen Schlüssel zum Hausverteiler.

Wo ist denn jetzt noch das Problem?

...achso. Ja dann ist ja alles geklärt.
Ergänzung ()

...seit wann haben Telekom-Techniker Schlüssel zu Häusern?
Bei uns haben das nur die Jungs der Müllabfuhr. Das ist ein Schlüssel,
um in's Haus zu kommen. Mit einem weiteren General-Schlüssel kann man dann ein Kästchen öffnen,
in dem ein Schlüssel zum Öffnen der Kellertür hinterlegt ist um an die
Mülltonnen heranzukommen.
So einfach, so umständlich.

Die haben keine Schlüssel für die Häuser, nur zum Hausverteiler. Das ist der Kasten mit den Drähten drin.
Wie der Techniker ins Haus kommt, das ist Dein Problem.

Wenn der Hausverteiler hinter einer Kellertür ist, dann kann der Techniker nichts dafür.

Der hat nur einen Schlüssel zu seinem Auto (Verteiler), welches in Deiner Garage (Kellertür) steht, für diese aber Du den Schlüssel hast.

Zurück
Oben