Nach drei Telefonaten und einem erfolglosen Portreset, wurde mir ein script mit einem automatischen Ping-Test zugeschickt. Heute erhielt ich das Ergebnis der Analyse seitens 1&1:
"Die Auswertung Ihrer Daten zeigt keine konkreten Auffälligkeiten, bei welchen wir unterstützen können.
In diesem Fall entstehen die monierten Verzögerungen bei Level 3 in der USA, und liegen somit leider außerhalb unserer Lösungsmöglichkeiten. Eine Änderung des vermittelnden Netzbetreibers verbliebe somit ebenso ohne einen bessernden Effekt.
Ich bedauere, dass ich Ihnen keine Lösung anbieten kann."
Hier ein Auszug vom Test:
- Ping wird ausgefhrt fr easo.ea.com [159.153.64.173] mit 32 Bytes Daten
Antwort von 159.153.64.173: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=241
- Ping wird ausgefhrt fr google.de [142.250.184.195] mit 1452 Bytes Daten
Antwort von 142.250.184.195: Bytes=68 (gesendet 1452) Zeit=21ms TTL=119
- Ping wird ausgefhrt fr sip.1und1.de [212.227.124.130] mit 512 Bytes Daten
Antwort von 212.227.124.130: Bytes=512 Zeit=26ms TTL=58
- Ping wird ausgefhrt fr redir.g-ha-web.de [82.165.229.87] mit 1024 Bytes Daten
Antwort von 82.165.229.87: Bytes=1024 Zeit=30ms TTL=248
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Ist meine folgende Anfrage richtig oder habe ich da etwas verdreht bzw. ist das unmöglich?
Zitat: "In verschiedensten Internet-Foren habe ich erfahren, dass eine Umstellung zurück zum Telekom Backend möglich ist. Dies betreffe wohl die Wholesale-Variante und auch die technischen Produkte (u.a. DHCP, DNS, Peering).
Mein Anschluss wird seit der Umstellung von der Telekom(50k) auf 1&1(100k) über Versatel geroutet, bitte stellen sie dies wieder auf WIA bzw. Telekom um."
IPv4-ISP und IPv6-ISP lautet weiterhin "1&1 Versatel Deutschland GmbH"