News 1und1 zwingt bald allen Kunden Startseite auf

ich frag mich, was sie sich davon erhoffen.... mehr Kunden wohl kaum

Ich schätze halt mal, die bekommen mehr Werbeeinnahmen von den Firmen, die genau auf dieser Startseite platziert sind. Bzw. einen höheren Klick-Count für ihre Seite.
Vielleicht gibt es da ja auch Geld dafür :(

zu 80% is es doch so : wenn man die glotze anmacht kommt werbung.
und das auf allen privaten gleichzeitig..... ;o)

Ja schon, aber zumindest bei den privaten zahlst du ja auch nix dafür. Die müssen sich irgendwie finanzieren und da finde ich das okay.

Aber nicht bei etwas, für das ich auch Geld ausgebe.
Das sollte doch normal sein, oder?

Da es eben gefragt wurde:

Ich habe ein DSL Modem mit eingebautem Router (FritzBox SL), und die dumme Software von 1&1 muss man dabei jawol nicht installieren. Einfach die Login Daten auf die Box und los gehts ins WWW :D

Stellt euch doch mal nit so an! Mein Gott. Deutschlanf ist einfach total verwöhnt die ganzen Arbeitslosen Kinder die zu hause hängen und den ganzen tag nur am surfen sind. Haben keine 5min. um das grad zu ändern. Aber 10 minuten um das zu Tippen! :freak:

Ich habe das einfach umgestellt und fertig ganz einfach wo ist denn das problem? Ihr deutschen seit einfach zu faul nit alle aber die meisten! Besonders die die sich hier total darüber aufregen das sie schon fast nix für ne Flat bezahlen und dann noch sowas. Oh mein Gott ich glaub wir werden alle sterben! :evillol:

Schönen tag noch und Surft nit so viel!

Zuletzt bearbeitet:
@ schoolisoutfan

Soll dass heissen, dass das Portal nur erscheint, wenn man sich über die Software von 1&1 einwählt?

Dann wären ja alle nicht betroffen, die Fritz-Produkte haben.

Das kann aber nicht sein, da ja der Benutzername trotzdem eingetragen werden muß.
Egal, ob mit oder ohne "D"... ;)

Wenn ich sowas hier lese da bleibe ich doch lieber nach wie vor bei der Telekom, sowas haben die doch gar nicht nötig!
Und selbst wenn die es komplett kostenlos anbieten würden (ihre Leistungen), wäre mir das auch völlig egal...
Ich bin gerne bereit für guten Service auch etwas mehr zu bezahlen!

@27
Alle werden in Kürze unabhängig von der der Einwahlart aufs 1und1 Portal umgeleitet. Ich wurde schon vor zwei Wochen umgestellt.
Zumindest in Kombination mit der Fritzbox ist das jedoch innerhalb von einer Minute im Control-Center abzstellen.

Hi,
auch ich konnte die letzten 30min nicht ins Internet. Wobei Email, ICQ und Online-Banking reibungslos funktionierten.

Erst jetzt geht es wieder und prompt lese ich auf CB den Mist mit der Zwangsstartseite. Also betrifft das auch 1&1-Kunden mit der FritzBox 7050 WLAN!
-> Hab das im ControlCenter aber gleich abgeschaltet ... also langsam geht mir 1&1 tierisch aufn Zeiger, nicht nur das mittlerweile 5-monatige (!!!) Warten auf die Schaltung von DSL3000, jetz machen die auch noch so n Quatsch!

Fallt bloß nicht auf die günstigen Preise bei denen rein und besorgt Euch nen gescheiten ISP !!!

Ohne Worte, aber DAS ist halt 1und1.

Da bin ich doch froh, bei T-Online zu sein!

Hatte das Prb auch. Kamm auf keine Seite.
Auf die Seite von Avm kam ich. Hab ein Update gemacht von der Fritzbox.....ging dann immer noch nicht.
Anderes Modem dran gemacht ...immer noch nicht.....
Hotline angerufen die sagten das schon sehr viele angerufen haben mit dem gleichen Prb. überlastung sagte er. Ich solls Deaktivieren....ich sagt was deaktivieren die Startseite...aha

Ich hatte KEINE MAil von denen bekommen wegen der Startseite.

Oh man....Saftladen:mad: :mad:

Hallo,

ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der Rechtsanwalt ist.

Er meinte, der Punkt in den AGBs von 1&1! wäre so rechtlich nicht haltbar.
Und genau deswegen bietet 1&1 ja die Option, das Portal auszuschalten.

Allerdings werden sie es früher oder später so machen müssen, dass auch "Hinz + Kunz" es deaktivieren können.
Nämlich mit einem einfachen "Ja" oder "Nein". Und ohne einen neuen Zugang anlegen zu müssen.

Nicht jeder hat die Fritzbox (Fon) etc... diese dass angeblich selbst erkennt und den vorhandenen Zugang "umstellt."

Mal sehen, wann der Verbraucherschutz sich damit beschäftigt... in der BRD ist ja alles möglich.

ThePeacemaker19 schrieb:
@28,31,32 und noch so einige hier: Du bist mir einer! Wer keine ahnung hat sollte die fr... halten! Also wirklich!

Was bleibt dir den anderes ubrig? Also ich geh nit freiwillig zur Telekom oder zu nem anderen Müll anbieter gibt ja keinen gescheiten.

Da bleibt dir nur 1und1 übrig. Über die Telekom redet keiner weil keiner dahin will. Dieser verarsche von denen.

Und labert nit ihr warten 5monate oder länger auf das schalten, das macht die TELEKOM! Die Telekom schaltet das frei und gibt es weiter an 1und1 also wie war das oben? *g

Wenn weitere fragen aufkommen sollten oder ich die admins wieder einmal wieso auch immer verärgert hab. Ihr wisst ja wie man mir ne Nachricht schreibt.
Aber kann so dummes gelaber einfach nicht ertragen.

Man sollte sich doch mal überlegen wer hier dummes gelaber von sich gibt. Außerdem ist so ein Forum auch genau für solche Diskussionen gedacht, wer damit nicht klar kommt ist denke ich hier fehl am Platz und sollte sich ein anderes Hobby suchen...!

@Peacemaker19
Mal locker bleiben. Ich finde eine "Generalverfaulung" der Deutschen ist eine Frechheit. Auch ein "nit alle"
reist da nichts mehr. Ich bin der Meinung wg. so einem Comment gehörst du verwarnt.

@Thema
Grundsätzlich finde ich das mit der Startseite auch lästig, aber was will man machen, es steht wohl in
meinen AGB und ich kann sie abschalten. Also, dann ist es doch egal.

Ich weiß auch nicht warum immer alle auf 1und1 schimpfen, liegt wahrscheinlich daran, dass die zufriedenen
Kunden nie etwas dazu sagen. Ich bin seit mehr als 5 Jahre 1und1 Kunde und kann mich wahrlich nicht beklagen.
Hat immer alles funktioniert.

Jeder Provider hat so seine Macken und jeder sollte entscheiden wo er hin geht, aber immer einen bestimmten
oder nur die großen wie 1und1, AOL oder T-Onlnie zu verteufeln halte ich persönlich für unangebracht und
nicht objektiv.

ich find das nicht schlimm, schliesslich ist 1und1 so fair und erlaubt die deaktivierung dieses portals bei neueinwahl.
und die leute die das nicht können haben zur not noch die hilfe vom 1und1 support.

also gibts da finde ich garkeine aufregung.

Das passiert wenn alle nach der 'Geiz ist geil' Mentalität handeln. Ich kriege immer einen Anfall wenn Freunde von mir immer wieder mit 'Boah geil ich hab ne Flat für 6,99€' ankommen. Jedoch dabei die anderen Kosten etc. vergessen, und eventuell auch die Nachteile wie dieser 1&1 Kram oder sonstige Klauseln in der AGB.

Für geübte Techniker sollte dies keine Herausforderung darstellen.
Ja aber nur für solche die auch Studiert haben! :p
Also das ist ja wohl so wischi waschi einfach, da ist die verwendung des Begriffes Techniker ja schon beinahe eine Beleidigung. :rolleyes:
Oder soll das Ironisch gemeint sein?

Ihr habt Probleme :lol: Bei mir funzt alles :o Also bei mir schaut das in der FritzBox so aus: Bild

Ansonsten ist keine Einwahl, oder install. von Software o.ä. von nöten (ausser beim betrieb über USB)
Und warum kommt ihr nicht ins Netz? Wie wäre es wenn ihr mal die Firmware updatet oder den Fehler beim Modem/Router sucht....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben