1x 8GB Dual Rank vs. 2x 4GB Single Rank (x8 /x16) beim i5 7200U

h00bi schrieb:

Ja denke 4GB würden auch reichen, da mein Homeserver alles vorbereitet und der HTPC nur zur Wiedergabe sein soll bzw. von Seiten streamen soll.

Will aber eigentlich auch Dual-Channel und 2x2GB gibts nicht bzw. verbaue ich nicht mehr.

"20% mehr von "fast nix" ist halt nicht wirklich besser als "fast nix"" :D

Das soll kein Gaming PC werden ;) aber will auch keinen Flaschenhals verbauen...
 
Dual Channel ist immer da wichtig, wo Speicherbandbreite nötig ist. Beim Filme schauen ist das sicherlich nicht der Fall.

Wenn spätere Erweiterbarkeit keine Rolle spielt wäre natürlich Dual Channel mit zwei Modulen zu bevorzugen, aber ohne wirst du im "Officebetrieb" nicht viel merken.

Aber wie schon von anderen erwähnt ist diese Box für die Hardware schon ziemlich teuer, auch wenn sie schön klein ist. Mit SSD und Speicher landest du ja dann sicher ne Ecke über 500 Euro. Das ist schon eine Zahl für einen 7200U mit Single Channel Speicher für "Office".
 
wenn dir nun der i3 reicht würde ich dir zustimmen. Ich glaube ab der 7xxx Serie haben die sogar beim Brix TB3 DP mit externen dgpu koppelbar, falls man doch nochmal in die vollen gehen will am TV.

MfG Peri
 
Perishcolor schrieb:
wenn dir nun der i3 reicht würde ich dir zustimmen. Ich glaube ab der 7xxx Serie haben die sogar beim Brix TB3 DP mit externen dgpu koppelbar, falls man doch nochmal in die vollen gehen will am TV.

MfG Peri

Leider nicht... Auch nicht bei der 8er
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben