• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.0/2.1 Boxen für 100 Euro (+-25)

Relaxo32

Commander
Hallo,

folgendes: ich würde mir zu Weihnachten gerne ein 2.0 oder 2.1 Boxenset kaufen.
Angeschlossen würde das Set / die Boxen an eine X-FI HD USB (also externe Soundkarte).
Die Boxen müssten bei mir auf meinem Tisch stehen, Raumgröße beträgt ca. 12m².

Kostenpunkt maximal 100 Euro, plus minus 25 Euro.
Die Boxen würden vorrangig für Musik (Klassik, Metal, Nightcore) genutzt.
Primär wäre mir ein 2.0 set lieber :)

Mfg

Mazze widerspricht Matze ...

Für Metal und Co. würd ich ein 2.1 System nicht empfehlen, zumindest nicht in der Preisklasse.
Mit 2.0 ist Relaxo da wesentlich besser dran

resurrection schrieb:
Komplett wertloser Beitrag...
Willst du das Set empfehlen? Warum? Relaxo32 möchte lieber ein 2.0 Set! Hast du mit irgendwas vergleichen können?

Was was was wieso sinlos würde das doch nicht posten wenn ich es nicht auch empfehlen würde habs selber und höre selber fast ausschließlich metal außerdem steht da 2.0 / 2.1 das heißt für mich das auch ein 2.1 system in frage kommen könnte

dein beitrag ist komplett wwertlos weil du nicht hilfst sonder nur andere helfende kritisierst

Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
habs selber und höre selber fast ausschließlich metal

Da staune ich aber ...
Aber gut, jeder mag halt andere Klangcharatkeristik.
Hatte bis vor kurzem das C2 Plus und fands für Metal etc. völlig ungeeignet. Und dass das C2X sehr viel anders klingt kann ich mir nich vorstellen

Also wäre ein 2.0 Set empfehlenswerter? Okay, das wäre für meine Bedürfnisse im Raum auch besser.
Bleibt nun die Frage, welches Set (oder Einzelboxen) wären denn empfehlenswert?:)

Mfg

Ich finde für Metal, Rock etc. 2.0 wesentlich besser, ja
Solls neu oder gebraucht sein ?

Ich hab grad wiegesagt ein 2.1 System weggeben und mir http://www.ebay.de/itm/130804871774 und www.ebay.de/itm/140888706708 für insgesamt knapp 80 Euro besorgt und das befriedigt meine Bedürfnisse

Wenns neu und ein Aktivsystem sein soll könntste http://geizhals.at/de/733945 damit glücklich werden.

Oder "richtige" Aktivmonitore von z.B. Thomann
Da is die Auswahl aber gross. Müsste dir n anderer welche in der Preisklasse empfehlen ..

AW: 2.0 Boxen für 100 Euro (+-25)

Hiho,

also ich hab mir mal die Microlab Solo15 Boxen angesehen und sie gefallen mir sehr gut, auch vom Preistechnischen, etwa bei mindfactory für 106€.
Trotzdem würde ich gerne vllt noch eine Zweitempfehlung mir ansehen, wüsste da jemand noch was passendes in dem Preisbereich?
Wie sind denn die Solo1C?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p700576_Microlab-Aktivbox-SOLO1C-2-0-Holz.html

Oder gibt es etwas vergleichbares von Edifier noch?

Habe auch den Titel editiert, ich suche doch eher 2.0 Boxen, da ich keinen Platz für einen Subwoofer hier hätte :/

Edit:
Hab gerade noch diese von Edifier gefunden, jemand Erfahrung mit diesen oder eine Empfehlung?
http://www.amazon.de/Edifier-RT1600...ULWW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354884715&sr=8-3

Ob die Edifier besser/schlechter oder sehr viel anders klingen kann ich dir nicht sagen, die hätten zumindest den Vorteil dass du Lautstärke, Höhen und Bässe an der Seite einstellen kannst.
Beim Microlab müssteste dahinter greifen ... auch wenn man ja eigentlich eine Grundeinstellung hat und den Rest dann nach Bedarf und Qualität des mp3 am EQ der Soundkarte, sofern vorhanden, oder des Players regelt.

Für Metal und Co. fand ich sogar die http://geizhals.at/de/489078 besser als z.B. das Edifier C2 Plus, die ich kurz mal wieder angeschlossen hatte letzte Woche. Die sind immerhin 40cm hoch, haben also durchaus etwas an Volumen zu bieten, sind aber im Höhenbereich etwas zurückhaltend. Wäre aber noch ne preiswerte Alternative. Die gehen sogar erstaunlich gut runter, was man in erster Linie im Nebenzimmer bemerkt^^
Letztes Silvester hab ich die mal richtig hochgefahren und meinen 28qm Raum gut beschallt.
Aber Microlab klingt im Höhenbereich auf jeden Fall klarer.

Hiho,

also die Genius sind vom Preis her super :) Gibs auch auf Mindfactory (wo ich am liebsten auch bestellen würde).
Aber auch die Edifier Aktivboxen R1600T Plus 2.0 für knapp 80 Euro.
Müsste mich nun entscheiden, entweder die Genius für 50 Euro oder die Edifier, hm, was wäre empfehlenswerter? Hab bei beiden sowohl positive als auch negative User-Wertungen gelesen, aber auch bei beiden positive Test-Kritiken seitens von Review-Seiten.

Wiegesagt ... diese Ediifer hab ich noch nicht gehört.

Die Genius wollt ich schonmal verkaufen, war jetzt aber im direkten Vergleich zum C2 Plus selbst nochmal überascht, wieviel fülliger die klingen. Beim C2 kommt halt unten vom Sub schwammiger Bass und oben zischelt es (mal überspitzt formuliert). Volumen macht eben doch ne Menge aus ... Die Genius stehen jetzt an meinem DJ-Pult ;)
Lass dir aber gesagt sein dass das mittlere Membran 'ne Atrappe ist. Aufgeschraubt hab ich sie zwar noch nich, aber mein Ohr sagt mir da kommt nix raus
Ist aber auch nich schlimm.

Tja nun, was machenwa jetz mit dir ?
Beide bestellen und direkt vergleichen ... oder erst das eine testen, auf Widerruf zurückschicken, dann das andere testen und ggf. genauso machen um wieder da erste zu nehmen ? Lach ...

Kommst nich zufällig aus Berlin oder Umgebung ? Dann könnste die Genius hier mal hören ...
Oder ich lass dir meine zum Testen mal zukommen, obwohl dass 2x Versand kosten würde ...

Teste einfach die Genius, wennse gefallen is doch alles gut. Dann biste mit ca. 50 € versorgt

Zurück
Oben