2.0/2.1 Ersatz für defektes Teufel Concept E Magnum für ca. 250€

Rumbah

Lieutenant
Hallo,

wie im Titel beschrieben suche ich Ersatz für mein kaputt gegangenes Teufel Concept E Magnum. Da Surround Sound nicht meins ist, reicht mir ein 2.0/2.1 System.

Schwerpunkt der Nutzung sind Filme und Spiele, aber ab und an höre ich auch Musik.
Vom Klang her war ich mit dem Concept zufrieden, auch wenn mir die Höhen etwas zu anstrengend waren. Der Bass muss nicht zwingend so kräftig sein wie ihn der Teufel Subwoofer rausgehauen hat.

Als Kopfhörer nutze ich momentan einen DT990, mit dem ich sehr zufrieden bin, falls das beim Einschätzen meiner Klangvorlieben hilft.

Ausgeben möchte ich so um die 250€, wenn man für 100€ mehr was deutlich besseres bekommt, dann würde ich mir das auch überlegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

Vielen Dank,
Rumbah

Kleine Nebenfrage:
Ich habe das CEM jetzt seit 12 Jahren und bislang keine Schwierigkeiten damit, obwohl es nicht gerade leise unterwegs ist ;)
Wie lange hast du deines gehabt, bevor es defekt ging? (Und hast du eine Ahnung, was defekt ist?)

Hallo Rumbah,

je nachdem, was am CEM defekt ist, könntest du das System doch 2.1 weiter betreiben. Teufel hat mir die letzten Wochen sogar einen Satelliten-Lautsprecher eben auch von meinem CEM getauscht, obwohl ich schon die 12 Jahre Garantie rum habe.

Frag doch einfach mal an, ob noch was zu machen ist.

Gruß

Ich hatte auch ein Concept E Magnum und habe mir aus Platzgründen die Wavemaster Two zugelegt. Mit denen bin ich vollauf zufrieden. Nur die LED vorne stört ein wenig, da ich sie als zu hell empfinde. Vom Preis her passen sie auch in den Budget. ;)

Ich würde auch mal bei Nubert vorbeigucken. Die haben teilweise auch b-ware im angebot (glaube ich)

zum teufel: Bitte kontaktiere erstmal den Support. Ich gehe mal davon aus das irgendetwas am verstärker im subwoofer defekt ist. die tauschen das gerne mal einfach aus (auf kulanz).

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

AndrewPoison schrieb:
Wie lange hast du deines gehabt, bevor es defekt ging? (Und hast du eine Ahnung, was defekt ist?)
Ich habe es schon so lange, ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, ich denke mal mindestens 15 Jahre. Und irgendwas an der Elektronik ist defekt, aus dem Subwoofer kommt auch ohne Quelle nur noch Knacksen und Knistern.

DiedMatrix schrieb:
Ich werfen mal ein gebrauchtes paar "nubert nupro" in den Raum
Damit habe ich auch schon geliebäugelt, nur leider gibt es bei ebay gerade nicht ein Paar angeboten.

Prophecy schrieb:
Frag doch einfach mal an, ob noch was zu machen ist.
Werde ich mal tun, auch wenn bei mir wohl die Elektronik hin ist.

The_Jensie schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Lautsprecher für 419 Euro? 840 Euro für ein Paar sind mir dann doch zu viel.

Lenny_HAL schrieb:
Ich hatte auch ein Concept E Magnum und habe mir aus Platzgründen die Wavemaster Two zugelegt. Mit denen bin ich vollauf zufrieden.
Hört sich gut an, werde mir mal den Test ansehen.

Nitschi66 schrieb:
Ich würde auch mal bei Nubert vorbeigucken. Die haben teilweise auch b-ware im angebot (glaube ich)

zum teufel: Bitte kontaktiere erstmal den Support. Ich gehe mal davon aus das irgendetwas am verstärker im subwoofer defekt ist. die tauschen das gerne mal einfach aus (auf kulanz).
Vielleicht schaffe ich es geduldig zu bleiben und warte, bis ich auf ebay was finde ;) . Und Teufel werde ich mal kontaktieren, nachdem hier ja mehrere geschrieben haben, dass der Support gut ist, auch außerhalb der Garantie.

kling1 schrieb:
Danke für den Vorschlag.

ThsM schrieb:
Sehen auch sehr interessant aus, danke für den Vorschlag.

Wie würde ich die Adams denn am besten an den PC anschließen? Habe eine Xonar DG Soundkarte und natürlich Onboard Sound. Lohnt sich da ein XLR Adapter oder sowas oder reicht einfach Cinch aus?

Vielen Dank nochmal für die vielen Hinweise, ich werde mir mal die Adam F5 anhören, auch wenns teurer wird als angepeilt -.- .

Bin ich mal gespannt wie du die Boxen findest.

Ich jedenfalls bereue keinen einzigen Cent den meine Adam A7X gekostet haben welche ich vor knapp einem Jahr gekauft habe.

Zurück
Oben