Ersatz für Teufel Concept E Magnum PE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dedag schrieb:
Aber, das Gerät ist sehr besonders
Und kocht ebenso mir mit Wasser.

Aber da muss ich meinen vorposter Recht geben, das Thema hast du absolut verfehlt.

Was will ich mit einer "Party Box" am Schreibtisch, wenn ich mind. Stereo möchte und dann vielleicht noch guten Klang haben möchte?
Dann kaufe ich aus beiden Bedingungen bestimmt nicht bose und auch keine Party Box von denen...
 
lhinny schrieb:
Wenns Müll ist, gucke ich mir mal den Platzbedarf von den genannten Stereo System an und wenn die alle eher größer ausfallen und/oder nicht genug Bass liefern, wirds wohl ein gebrauchter Sub

Hast Du Dir das von mir genannte Onkyo mal angesehen? Ist eigentlich genau das was Du brauchst! Und bei Gebrauchtpreisen von z.T. unter € 100,- eigentlich ein no-brainer... ;)
 
@Sound-Fuzzy hab ich, aber der hat ja auch kein Bluetooth, da könnte ich ja dann eigentlich auch einfach wieder den gleichen gebrauchten Teufel Sub kaufen - oder übersehe ich grad was?
 
@ Ihinny
Für ein paar Euro gibt es Bluetooth Audio-Receiver. Außerdem hat der Onkyo viel mehr Anschluss- und Einstellmöglichkeiten als der Teufel.
 
Dedag schrieb:
Als mir die Box im Geschäft 2018 (oben genannte Variante ist der Nachfolger) vorgeführt würde, könnte ich meine Augen und vor allem meine Ohren nicht trauen was für ein SOUND aus dem kleinen Ding rauskam!
Sound? Ja, Geräusche (sound) machen kann Bose gut. Klang ist was anderes... :evillol:

Anmerkung: Die waren mal vor 40 - 50 Jahren führend mit controllergesteuerten Systemanlagen (Bose 801, mit dem Nachfolger 802 das einzig Brauchbare von Bose*), was aber daher kam, dass deren Boxen eigentlich nur eine Ansammlung von billigen Breitbandlautsprechern waren und eine Frequenzgangkorrektur erforderlich war, natürlich auf Kosten des Wirkungsgrades, Bose-Beschallungsanlagen brauchten mal eben die 10fache Endstufenleistung für die gleiche Lautstärke, aber bei Amis zählt nunmal "viel hilft viel".

Zwar Offtopic, aber dennoch interessant zu wissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dedag schrieb:
Nur Audiophile verstehen das.
Komisch dass ich bei denen noch nie bose gesehen habe.
Keiner, der sich ernsthaft so bezeichnet, n gewissen Plan von der Materie hat und viel Geld in das Hobby steckt, besitzt bose.

Hier bekommt man für sehr viel Geld nur höchstens mittelmäßigen Klang und Qualität.
Bose haben schon viel Scheiße produziert.

Aber den bose Jüngern kann man sowas nicht näher bringen.
Oft fehlt es einfach an Erfahrung, Vergleiche und Ahnung von dem Thema.

Aber auch hier, viel Bass = mega super toll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und winterblut
Geil wie es hier wieder ausartet 😆

CB Love ❤️

@lhinny
Hol Dir ein gescheites 2.1 System, wenn Du Wert auf Bass legst. Mit zwei aktiven Nahfeld Monitoren wirst Du da nicht glücklich und hast auch keinen Platz.

Hatte in einem anderen Thread nen ähnlichen Fall. Da habe ich dem Threadersteller ein gebrauchtes Teufel Motive 2.1 empfohlen. Der war sehr glücklich damit. Kannst Dich ja da mal durchlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Noch oben was vergessen:

Wo Bose aber sehr lange führend war (oder vielleicht noch sind), waren Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung (ANC) für Piloten, Erfahrungen daraus wurden in die "QuietComfort" (ANC-Kopfhörer für den Heimgebrauch) eingebracht.
 
Wundervoll wie ihr beim Thema bleiben könnt. :rolleyes:

closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Mr.Zweig und Froki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben