2.0/2.1 set für ca. 100€

Mb Quart, Arcus Ares, Canton, Hans Deutsch. Das wären gute Marken um sich mal bei Ebay Kleinanzeigen umzusehen.

hab jetzt nochmal ein bisschen rumgetestet und bin doch beim solo 6c hängen geblieben. hab jetzt jedoch ein neueres modell zuhause und da steh ich bei der montage etwas auf dem schlauch.

beim verbindungskabel des alten sets waren auf dem kabel noch anschlüsse vorhanden und die hat man einfach hinten in die box gesteckt und fertig.
beim neuen set liegt das verbindungskabel jedoch ohne die anschlüsse vor. da das kabel bis auf das ende dick isoliert ist und an den enden nur dünn isoliert ist denkt sich der schlaue hobbyelektriker, alles klar, das muss abisoliert werden und dann ab in den anschluss.

wenn ich das kabel aber abisolere bleibt das kabel nicht in kabelform sondern jeder einzelne draht springt sofort in eine andere richtung :freak:. wenn ich das unisolierte ende mit den lautsprechern verbinde kommt natürlich bei der anderen seite kein sound.

was mach ich hier denn schon wieder falsch :D?

Mach doch mal ein Bild und poste es hier, weil deine Beschreibung klingt etwas "komisch"... ;)

Edit/
Du musst diese schwarze und rote Halterungen abschrauben und das Lautsprecherkapel da reinstecken und wieder zuscharauben.

image2b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ichs hinbekommen :) danke für die hilfe.

ich hatte das kabel zwar abisoliert bin aber nicht auf die idee gekommen das ganze wieder zusammenzudrehen :rolleyes:
ps: bei den neuen boxen funktioniert bis jetzt alles. jetzt kann mein grinsen beim musikhören wieder zurückkommen :)

Zeig mal ein Foto der Aufstellung der Lautsprecher! Meistens stelle unerfahrene Nutzer die Boxen so falsch, dass man mit einer anderen Aufstellung viel herausholen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Na dann gönn dir doch mal ne ordentliche BASSMASSAGE... zerfetze die Boxen und dann kannst Du dir wieder ein neues Spielzeug genehmigen... :D :D

:D. die bassqualität ist im gegensatz zu meinen brüllwürfeln 1000x besser :D

The_Jensie schrieb:
Zeig mal ein Foto der Aufstellung der Lautsprecher! Meistens stelle unerfahrene Nutzer die Boxen so falsch, dass man mit einer anderen Aufstellung viel herausholen kann. ;)

ich denk mir die ecke wird nicht das optimalste sein ;)

Anhänge

• IMG_20150212_181554.jpg
    IMG_20150212_181554.jpg
    510 KB · Aufrufe: 194
Nicht optimal, aber geht (fast) nicht besser. Winkel die Lautsprecher noch etwas nach hinten an, so dass die Hochtöner auf dein Ohr zeigen!

Hey man sieht mein AVATAR^^. Das ist doch OK so... sieht schick aus.

Sind solche Art von Lautsprechern auch für Spiele am Computer geeignet oder eher für reine Musikwiedergabe?

Hmm sag du es mir?!... Vermutlich gar nicht??

Diese Lautsprecher kann man sogar für Filme schauen verwenden! Aber Serien gehen leider gar nicht! Da ist der Klang kaum genießbar!;)

Bissl Spaß muss sein! :D

Spiele und Filme/Serien bevorzuge ich eigentlich nur mit guten Kopfhörern, weil ich so alles besser hören kann! Die Solo 6C lösen zwar nicht so gut auf und da wird ziemlich viel vom Bass verfärbt, aber es sind ja auch Spaßboxen.

Mit sehr viel besseren Boxen wie z.B. von Adam mit Bändchenhochtönern is das Zocken wiederum gar nicht mal so übel! ;)

Zurück
Oben