2.0 / 2.1 Soundsystem bzw. Boxen für PC gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

nach dem ich beschloßen habe mein aktuelles Edifier S550 vom Arbeitszimmer (PC) ins Wohnzimmer (TV) zu verlagern, suche ich jetzt ein ersatz für den PC.

Die Boxen werden zu 65% Games genutzt zu 30% für Musik und 5% Filme.
Ich möchte kein übertriebens Basslastiges System sonder eher etwas, was ein klares Klangbild wiedergibt.

Musiktechnisch höre ich viel elektro und Punk Rock. Aber gerne auch mal klasische Klavier Stücke.

Könnt ihr irgendwas empfehlen?

Ich benutze zu 80% Kopfhörer am PC daher ist mit ein gutes P/L bei den Boxen sehr wichtig. Allerdings möchte ich, wenn ich schonmal die Boxen aufdrehe, einen guten Klang haben

Wenn das Budget es erlaubt +1 zu den A200. Kann ich nur empfehlen. :)

Mfg

Sorry, habe Budget vergessen mehr als 300€ (max 350) wollte ich nach möglichkeit nicht ausgeben ... womit wir auch zu euch beiden kommen .. ;)

@acty&fuchsi: die A200 wären meine erste Wahl... allerdings 350,- p. Stück ist schon ein sehr stolzer Preis. Das wäre ja bereits ein Halbes Nubert Heimkino System ;).

@ Kling1 .. sorry, aber die sagen mir optisch 0 zu

@ Buggs, wollte mal was neues ausprobieren. Allerdings wäre dsa Edifier 2.1 wirklich eine Option.

Lieber wären mir etwas vergleichbares zu den Nubert A200, aber zum hlaben Preis p. Stück ;)
Ergänzung ()

evtl. di ehier ? jemand erfahrung

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...en-lautsprecher/317703256-172-1403?ref=search

Ich stand vor demselben Problem, wie du.

Habe mir vor gut zwei Monaten dann die Denon CEOL Piccolo gebraucht für 250 € mit Restgarantie gekauft. Bombastischer Klang. Ist jetzt alles subjektiv, aber das Klingbild ist komplett ausgewogen. Das heißt Wenn man gerne Spiele oder Filme deteilgetreu genießen möchte, ist man damit meiner Meinung nach bestens aufgestellt.

Der ganze andere kram wie DLNA und der Apple-Support hat mich da in keines Weise beeinflusst. Nettes Gimmick ist allerding das Internet-Radio. Was für mich damals wichtig war, waren die guten Lautsprecher und ein Verstärker mit digitalem Eingang.

Hier mal ein Link: https://www.cyberport.de/?DEEP=7A04-22Z&APID=4

Mein Tipp: Wenn es für Dich in Betracht kommt, dann kaufe es Dir bei Cyberport gebraucht. Gibt dann auch nochmal die volle Herstellergarantie oben drauf und ist zudem 150 € günstiger.

https://www.cyberport.de/artikelliste.html?items=GWAZ-149;GWC7-907

XShocker22

Sagt mir auch nicht ganz zu. Auf von den Bewertungen im Netz

Momentan überlge ich ein Set gebrauchter Nubox 381 für 300€ zu kaufen.

Aber denk dran, dass Du auch noch einen Verstärker für die NuBox oder NuWave brauchst, da es passive Lautsprecher sind!

Wäre Selbstbau denkbar?

Hmm ... An den Verstaerker habe ich in der Tat nicht gedacht. Das sind wieder zusätzliche Kosten und auch zusätzlicher Platz der gebraucht wird.

Evtl kauf ich mir erstmal nur 1x A200 :) und zu weinachten gibts dann die 2te.

Wie schließt man die A200 eigentlich an ? Direkt an die SOundkarte oder brauch man da auch noch etwas dazwischen ?

ALTERNATIV würde man für ~ 400 € ein Paar Nubert A20 bekommen. Sind die noch empfehlenswert? Oder dann doch lieber dirket auf A200 sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind ebenfalls empfehlenswert. Guck dich aber mal bei thomann.de nach aktiven Nahfeld-/Studiomonitoren um. Vllt findest du da ja was passendes?

Was NICHT empfehlenswert ist: einen Lautsprecher kaufen und mehr als ein halbes Jahr mit diesem zu hören. Das ist wirklich Quatsch. Dann kannst du dich auch noch insgesamt gedulden. ;)

für 400 gibt es auch die yamaha hs7.. die sind gut wenn man auf gut produzierte musik steht.. schlechte aufnahmen klingen dann aber auch schlecht.. sind halt ehrliche boxen.. allerdings würde ich mir dann noch ein usb interface und paar gute kabel zulegen.. was auch wieder kostet

Die HS7 sehen auch sehr gut aus. Aber wie werden die angeschloßen? Sehe auf der RÜckwand so wenig AUsgänge ?

400€ wäre allerdings auch schon oberste Schmerzgrenze. Nuber A20 VS HS7 Yamaha ?

Btw. sowohl A20 als auch HS7 benötigen KEINEN sub?

die kommen schon recht tief runter.. nutze die ohne nen sub.. wenn es dir zuwenig bass ist.. dann kann man ja noch den passenden sub dazu kaufen.. kostet auch so um die 400..
die yahama boxen haben symetrische xlr und symetrische 6,3mm klinken eingäge..

hätte bei denen eher zu den 8 zöller gegriffen sind ja nicht sonderlich teuerer

welcher genau meinst du ?

M-Audio BX8 D2 ?

Habe die 8 ZOller auch mal bestellt.... dauert zwar 30 Tage aber dann gehen die 5er halt zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Soo

Es ist jetzt ein Paar Nubert A 20 geworden.

Ist es eigentlich egal ob ich die vai USB anschließe oder Klinke?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben