2.0 Aktiv-Lautsprecher für PC/Notebook bis 200 €

CaptainCrazy

Commander
Moin,

ich bin im Moment auf der Suche nach soliden Lautsprechern für mein Notebook bzw. für einen zukünftigen PC. Die Boxen sollten nicht mehr als 200 € kosten und bequem auf einen Schreibtisch passen. Zudem wäre Bluetooth wünschenswert. Einsatzgebiet sind Filme/Spiele/Musik (überwiegend Rock) - gesucht wird also einfach ein brauchbarer Allrounder. Die Lautsprecher sollen kein "richtiges" HiFi-System ersetzen. Bis jetzt habe ich folgende Lautsprecher ins Auge gefasst:

- Wavemaster Cube

- Saxx airSOUND AS 30

Gibt es noch gute Alternativen in diesem Preisbereich? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen Boxen machen können?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

CaptainCrazy

Ich würde noch die Edifier 1700BT in den Ring werfen (ca.150€), hab ich an meinem Fernseher wo auch mal PC oder Laptop angeschlossen wird dran. Man wird aber immer irgendwo Abstriche machen müssen. Musst halt mal nach Tests googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Edifier sehen auch ganz gut aus. Kommen auf die Liste ;).

Die Saxx waren auch erst meine Favoriten. Allerdings finde ich es etwas schade, dass diese keine Steuerungselemente am Gehäuse selbst haben.

Ich werde noch eine Nacht darüber schlafen und dann eines der Lautsprecher-Paare bestellen.

Danke für die Hilfe!

Die Saxx airSOUND AS 30 stehen bei mir auch ganz oben auf der "Wunschliste". Ich hab' schon so viel positives über die Kleinen gelesen, dass ich die unbedingt mal ausprobieren möchte (bzw. wenn die so gut sind, wie erwartet natürlich auch behalten möchte). Das mit den fehlenden Bedienelementen am Lautsprecher finde ich auch schade. Aber bei 200€ Paarpreis und der Anschlussvielfallt ist das wohl zu verschmerzen.

Falls es die Saxx werden sollten, bitte unbedingt hier eine Rückmeldung geben :D
Danke!

Tannoy Reveal 402

Habe ich selbst auf dem Schreibtisch stehen. leider kein bluetooth aber für die kleinen maße einen hammer sound!

http://www.tannoy.com/creation/

Stimmt, die sind auch nicht schlecht. Viel Sound für "wenig" Geld. Die hatte ich auch am Schreibtisch. Bin dann aber auf die JBL LSR 305 umgestiegen. Die Tannoys Rauschen/Brummen leicht (zumindest das Paar, das ich hatte). Kann in einer ruhigen Umgebung stören. Andererseits, die JBLs sind nun auch nicht "dead silent".
Ist halt wieder ein ganz andere Zielgruppe wie die Saxx'en.

So, habe heute mal die Saxx bestellt. Wenn ich die Boxen getestet habe und die Zeit finde, kann ich ja mal ein kleines Feedback geben :D.

:daumen:

Freu mich schon auf dein Feedback. Mach dir aber kein Stress und hör dich erstmal in Ruhe ein.

Ich hätte jetzt noch die Rondo aktiv von Quadral vorgeschlagen, zwar kein BT aber Steuerungselemente vorne. Gibts in der Quadral Fundgrube teilweise zu echt netten Preisen.

Kann du inzwischen ein Feedback zu den Saxx Lautsprechern geben?

Würde mich auch interessieren. Ich habe ansonsten momentan nur die erheblich teureren nuberts im Blick, am Ende würde vielleicht doch ein kleineres System wie die Saxx reichen...

Zurück
Oben