Prisoner.o.Time schrieb:aber wenn du schon auf der Suche nach einer externen Soundkarte bist, vielleicht wäre ja diese Soundkarte was für dich:
https://geizhals.de/creative-sound-blaster-x7-70sb158000000-a1207054.html?hloc=at&hloc=de
Die Soundblaster X7 haut preislich aber schon richtig rein, werde sie mir dennoch mal ansehen.Prisoner.o.Time schrieb:Hast du dir denn mal meine Liste mit den Aktiven Monitoren angesehen?
Was die KRKs betrifft, davon kann ich ebenfalls nur abraten.
Deine Liste mit den aktiven Monitoren muß ich noch genauer sichten, da recht umfangreich und manches von der Größe nicht passt. Die Nubert A-125 ist auch dabei, wie ich gesehen habe, auf jeden Fall ein Kandidat für die engere Wahl.
Was wären denn die Gründe, weswegen du von den KRKs abrätst?
Da werde ich aber noch etwas eingrenzen müssen, denn ich möchte es halt z. B. Thomann nicht zumuten, mir 4-5 Lautsprecherpaare zuzuschicken, von denen dann bis auf eins alle zurückgehen, die der Händler dann (eigentlich) nicht mehr als neu anbieten kann. Ohne selbst anzuhören geht es natürlich nicht, das ist klar. Werde auch mal schauen müssen, wo ich was in der näheren Umgebung mal anhören kann.Enurian schrieb:Da kommst du jetzt nicht wirklich weiter ohne etwas bei dir anzuhören. Wenn du es ernst meinst, bestellst du gleich ein paar Kandidaten und behältst den besten - bei Lautsprechern ist diese Vorgehensweise ja nicht so ungewöhnlich.
Da würde mich mal interessieren was letztlich den Ausschlag für die Mackies gab. Mackie hatte ich noch nicht so im Blick, auf den ersten Blick erscheinen mir die CR5-X und die MR524 ganz interessant.monocode schrieb:Dann hab ich noch gleichzeitig die Presonus Eris 4.5 und die Mackie CR4-X bestellt und die Mackies haben letztlich das Rennen gemacht.