Prisoner.o.Time schrieb:
Falls dies nicht gewünscht ist, darfst du einfach nicht bis 0 herunter drehen.
Mich beschleicht das Gefühl, dir kann man auch ein Auto verkaufen und sagen; nicht ausmachen, geht dann nicht mehr an. Für dich ist das ok, für andere nicht
Microlab: Auffällig viele Kommentare vom Typ: Ging nach 2,x Jahren einfach kaputt. Erinnert mich an meinen Canon Drucker der kaputt neben mir steht. Der hatte damals beim Kauf 4,5 Sterne, heute 3,5. Viele verärgerte Kunden die das Ding auch nach 2,x Jahren entsorgen durften. Steh ich nicht drauf.
Danke für den Hinweis sich was zusammenzuwürfeln, aber ich möchte was fertiges.
Bose Companion 2 Serie II kamen für ca. 150 Euro (anno 2006) auf den Markt
Bose Companion 2 Serie III kamen für ca. 75 Euro (anno 2013) auf den Markt
Trotz der Namensgleichheit ist das weder eine Weiterentwicklung noch eine Verwandtschaft. Die Serie III sind eher 30 Euro Hochglanz-Trust-Lautsprecher mit Bose Schriftzug weshalb sie doppelt so viel kosten dürfen.
Bei den Vergleichvideos hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht. Aber ich bleibe dabei, den R1280T geht schneller die Puste aus als den Bose (serie II) und selbst die Lifetec Lautsprecher haben das Klangbild nicht so verzerrt wie die Edifier. Ich kann nicht mal genau erklären was die Edifier da wiedergegeben haben. Ich hab Handsup abgespielt. Viele dieser Titel laufen ca. 1-1,5min, dann ... "dropt der beat" und dann gehts erst richtig los (weiß nicht wie ich das erklären soll). Und genau in diesem Moment schneiden die Edifier anscheinend alle Frequenzen weg die sie zum übersteuern bringen würden. Das klang so Scheiße was da raus kam. Klar, wenn ich nicht so laut mache gehts, aber für solche Einschränkungen ist mir mein Geld einfach zu schade.