2.0 vs 2.1

Mister Laka

Ensign
Hey Leute,
ich hab mich nun einige Zeit mit Audio-Systemen für den PC auseinandergesetzt und folgendes rausgefunden:

Boxen bis 70€
Gelegentliches Musik hören bzw. Filme gucken (Bin kein Musiker der Studio-Qualität braucht ;) )

Wenn 2.0, dann wohl die hier: Creative GigaWorks T20

Wenn 2.1, dann wohl die hier: Microlab FC330

Jetzt weiß ich nicht genau welche von beiden ich nehmen sollte.
2.0 soll ja weniger Bass haben, 2.1 hat aber das Platz-Problem.

Welche Boxen würdet ihr empfehlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das Microlab hat einen sehr guten ruf

muss jedoch sagen, dass ich beide noch nicht gehört habe

Mal abgesehen davon, dass du zweimal das selbe verlinkt hast, hast du dich ja schon gut informiert. Die Frage ob 2.0 oder 2.1 ist jetzt reine Geschmackssache.

Magst du Töne lieber klar und realistisch - 2.0
Ist dir ein stärkerer Bass wichtiger als die perfekte Wiedergabe - 2.1

Wobei du bei letzerer Kombination den Subwoofer auch entsprechend regulieren kannst und somit wieder in das kristallklare Klangerlebnis von 2.0-Boxen kommst ;)

Meiner Mutter habe ich die T20 besorgt, sie ist sehr zufrieden damit. Selbst habe ich die Dinger nur kurz angehört - weder laut noch mit mehreren Musikstücken, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Die Verarbeitung ist aber sehr sauber und der Kurzeindruck vom Klang war in Ordnung (ich habe überhaupt kein HiFi Gehör, also sind meine Aussagen vermutlich mit einer Brise Salz zu geniesen)

Für den Preis kann man sich denke ich nicht beschweren ;)

Ich habe beide noch nicht wirklich gehört...
Ich habe bei mir die Gigaworks T40 II und die microlab SOLO 6C und da sind die SOLO 6C ganz klar der Gewinner nicht nur in Lautstärke sondern auch vom Klang.

Wirklich übertragen auf die genannten Systeme lässt sich das allerdings nicht.
Falls du Interesse hättest, ein T40 II gebraucht zu kaufen kannst mir ja 'ne PN schreiben.

Mister Laka schrieb:
Jetzt weiß ich nicht genau welche von beiden ich nehmen sollte.