Ich suche aktive 2.1 Lautsprecher für meinen Pc.
Zum vergleich, aktuell besitze ich die Philips SPA1300/00, und das schon seit über 10 Jahren. An sich bin ich mit der Sound Qualität sogar zufrieden, nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen das die Boxen am Brummen sind und dieses selbst nach abschalten der Boxen weiter auftritt. Nur Stecker ziehen hilft da.
Soviel zu meinen derzeitigen Lautsprechern.
Welche Anforderungen habe ich an die neuen?
Ich habe mich hier etwas umgesehen und bin auch schon auf Folgende Modelle gestoßen:
Also aktuell tendiere ich zu den EDIFIER C2XD. Kann ich mir diese ohne bedenken holen oder habt ihr noch bessere alternativen?
Zum vergleich, aktuell besitze ich die Philips SPA1300/00, und das schon seit über 10 Jahren. An sich bin ich mit der Sound Qualität sogar zufrieden, nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen das die Boxen am Brummen sind und dieses selbst nach abschalten der Boxen weiter auftritt. Nur Stecker ziehen hilft da.
Soviel zu meinen derzeitigen Lautsprechern.
Welche Anforderungen habe ich an die neuen?
- Sie sollten unter 100€ kosten, oder wenn es sich lohnen würde auch ein klein wenig drüber
- Die Audioqualität sollte besser sein als meine jetzigen. Das sollte bestimmt kein Problem sein.
- Benutzt werden sie nur für Videos und zum Zocken.
- Keine großen Satelliten Lautsprecher. Den rechten der beiden Lautsprechern habe ich aktuell auf die Seite gelegt und guckt unter meinen beiden Bildschirmen hervor. Ich glaube es wäre nicht optimal wenn die hälfte des Lautsprechers vom Monitor bedeckt wird, richtig?
- Gut erreichbare Lautstärkeregler. Entweder auf der Vorderseite des Subwoofers oder per extra Steuerung (Fernbedienung zähle ich nicht dazu).
- Kein Summen oder Brummen wenn die Boxen an sind oder gerade nichts wiedergegeben wird.
- Möglichst bei Amazon verfügbar sein
- Bonus wenn Bass extra eingestellt werden kann
Ich habe mich hier etwas umgesehen und bin auch schon auf Folgende Modelle gestoßen:
- Wavemaster MX3
Zu diesem hatte sich ein User geäußert, das diese ziemlich gut sein sollen. - EDIFIER Studio R1280T
Diese werden von echt vielen Usern hier empfohlen. Nur leider habe ich mit diesen zweit Probleme. Das erste ist, das der Lautstärkeregler nicht für mich erreichbar sind, und zweitens, das die Boxen an sich zu groß sind und so ca. die Hälfte von meinem Monitor verdeckt wäre. - EDIFIER C2XD
Als ich nach EDIFIER Lautsprechern gesucht habe, da diese meistens sehr gelobt werden hier, bin ich auf diese Variante gestoßen. Diese Erfüllen eigentlich alle meiner Anforderungen.
Also aktuell tendiere ich zu den EDIFIER C2XD. Kann ich mir diese ohne bedenken holen oder habt ihr noch bessere alternativen?