2.1 oder 2.0 Lautsprecher gesucht.

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
801
Hallo ich habe momentan die Z2300 von Logitech. Diese haben nun schon einige Jahre auf den Puckel und der Subwoofer brummt und surrt leicht, selbst wenn der Controller ausgeschaltet, ich müsste quasi immer den Subwoofer Schalter umlegen, komplett ausschalten und das nervt. Daher suche ich etwas neues. Den Klang fande ich ganz ok immer, den Bass natürlich super.

Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen und folgendes steht zur Auswahl:
Logitech Z623 - müssten doch eigentlich besser sein als die Vorgänger oder?
Edifier S330D - sind diese besser als die Logitech?

Diverse Nahfeldmonitore < hier ist mein Hauptproblem der Platz. Evtl. habt ihr gute Vorschläge für was kompaktes.


Achja das wichtigste: Budget maximal 150Eur.
 
ja ist mir bereits aufgefallen, dennoch ist es der Nachfolger und da ich mit den Vorgängern nicht unglücklich bin vom Klang, wüsste ich gern ob die Edifier z.B. klanglich besser sind und vom Bass her auch ordentlich Kraft haben.

Foto anbei.
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Die Edifier sind deutlich besser/ausgewogener als die Z623.
Du hättest zwar den Platz für ein gutes 2.0-System, aber das Budget reicht dafür nicht, zumindest nicht bei den typischen Nahfeldmonitoren. Es gibt aber auch ordentliche 2.0-Systeme unter den "Multimedia-Herstellern":

- Edifier R1900TII
- Microlab Solo 6C

Wobei letztere besonders im Bassbereich noch eine ganze Schippe mehr drauf legen.

Mein Tip: Bestell Dir das S330D und die Solo 6C und hör sie auf Deinem Tisch im direkten Vergleich. So erkennst Du am besten die unterschiedlichen Konzepte und merkst, was in Deinem Raum und für Deine Ohren besser passt.
 
Rück den Monitor in die Mitte und du hast Platz für quasi jedes Nahfeldsystem! Die Solo 6c würde ich mir auch mal anhören.


Kommt Gebrauchtkauf in Frage? Wenn ja, wie ist deine PLZ? (für Ebay Kleinanzeigen)
 
vielen Dank euch. Ja Gebraucht wäre auch ok sofern alles gepflegt ist. PLZ 45657
 
Die Edifier haben die angenehme Eigenschaft auch bei den Satelliten Holzgehäuse einzusetzen, was natürlich dem Klang zugute kommt.

Alles zum S330D kannst du hier nachlesen:
https://www.computerbase.de/2009-06/test-edifier-s330d-und-s530d/4/

Im Grunde hat das Logitech nur deshalb den objektiven Eindruck mit Bass nicht zu sparen, weil es sich eher um BummBumm-Woofer handelt die recht hoch übernehmen und durch die Abstimmung betonter wirken.

P.S.: Wenn du es stellen kannst, sind Nahfeldmonitore im Grunde immer vorzuziehen
 
danke euch. wenn ich solche lautsprecher nehme, was wäre denn da für ein Digi-Amp zu empfehlen? Irgendwie muss ich die ja noch am PC anschließen :)

Bringen die denn auch druckvollen Bass? Denke klaren Klang schon sonst hättest ihr das ja nicht empfohlen :)

Also ich könnte diese für 50 inkl Versand bekommen. Was meint ihr? Sind die vergleichbar mit macki cr4 öden den Solo c6 oder sogar besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arcus TS100? Sind, bei Originalbestückung, sehr viel besser.

ABER: Es ist Ebay Kleinanzeigen, Versand ist IMMER gefährlich. Denk dran, dass man da auch mal gut über den Tisch gezogen werden kann.
 
Also ich könnte diese für 50 inkl Versand bekommen. Was meint ihr? Sind die vergleichbar mit macki cr4 öden den Solo c6 oder sogar besser?
Das wäre ein super Schnapper. Viel, viel besser als die Microlab.


ABER: Es ist Ebay Kleinanzeigen, Versand ist IMMER gefährlich. Denk dran, dass man da auch mal gut über den Tisch gezogen werden kann.
Deswegen zahlt man da auch per Paypal und hat Käuferschutz.
 
Und glaub mir, auch mit Paypal bringt es dir nichts. Selbst so gemacht, Paypal reicht es wenn der Verkäufer einen Beleg der Post schickt. Es interessiert Paypal NICHT, was im Endeffekt im Paket war.

Ich hab z.B. einen Kieselstein geschickt bekommen - hat mich auch nur 60€ gekostet.:freak: Paypal macht da gar nichts, die haben ja NICHTS damit zu tun, was verkauft wird - Hauptsache es wird was losgeschickt.
 
Ja, normal kosten die Lautsprecher selbst gebraucht noch um die 100-120€.

Alter sagt bei Lautsprechern garnichts, die TS 100 sind wirklich super.
 
gut :) Paypal ist auch möglich. Das sind aber 2 Wege, reicht das? Habe gesehen das es die wohl auch als 3 Wege gibt.

Welchen Amplifier könnten man denn dafür nehmen? Kenne mich da garnicht so aus
 
Doch, aber wieso nicht richtig kaufen? Die Arcus sind schon ernsthafte Hifi lautsprecher. Da gehört meiner Meinung auch ein richtiger Amp dazu.
 
Naja sind ja nochmal ziemlich groß und würde gerne was kleineres unterbringen und dachte da würde so ein Mini reichen.

Sind diese Lautsprecher denn auch fürs Spielen genauso gut geeignet?
 
Zurück
Oben