• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 oder 2.0 Lautsprecher gesucht.

Vorteil von dem Onkyo wäre, dass der später auch noch für größere Lautsprecher im Wohnzimmer reichen würde und du noch weitere Geräte (Cd Player, Plattenspieler oder ähnliches) anschliessen kannst.
 
wie gesagt das ist mir zu groß, müsste wenn schon was kompaktes sein. Sind die nicht genauso gut für den PC bzw. ausreichend?
 
hybrid79 schrieb:

Eher nicht. Sowas ist kaum teurer, aber wesentlich hochwertiger. Brauchst halt nur noch ein 12V-NT dazu mit min. 2,5-3A.
Alternative, die auch mobil genutzt werden kann.

Bass haben die Arcus genug. Zwar nicht so übertriebenen Wabbel-Bass wie das Z2300 und nicht ganz so viel Tiefgang, aber dafür einen sauberen Bass. Die wandnahe Aufstellung auf dem Tisch bringt auch nochmal Basslevel dazu, den Rest kannst Du im EQ des PCs regeln.
Für Spiele etc. definitiv ausreichend.

Btw.: Wenn Du etwas Erfahrung mit Elektronik und Lötarbeiten hast, kann ich nur empfehlen, das Netzteil selbst zu bauen und dabei einen Ringkerntrafo zu verwenden. Mit der passenden Bestückung wirst Du einen wesentlich kontrollierteren Bass bekommen als mit den typischen Schaltnetzteilen für solche Amps, wie sie oft auch im Bundle mit angeboten werden.
 
hybrid79 schrieb:
wie gesagt das ist mir zu groß, müsste wenn schon was kompaktes sein. Sind die nicht genauso gut für den PC bzw. ausreichend?

Du musst den ja nicht am Rechner stehen haben. :) Bisschen weiter weg reicht auch.
 
vielen Dank Sound-Fuzzi gibt es so Verstärker auch mit Bass-Regler, etc. die was taugen?

@ The_Jensi, dann wäre aber eine Fernbedienung Pflicht wegen der Lautstärkerregelung, deswegen hätte ich was kleines liebe das ich direkt am Schreibtisch regeln kann.
 
hybrid79 schrieb:
vielen Dank Sound-Fuzzi gibt es so Verstärker auch mit Bass-Regler, etc. die was taugen

Ich würde wie gesagt den EQ der Player-Software oder des Soundtreibers nutzen.
Ansonsten versuch Dir sowas zu schießen, falls ein normaler Verstärker (wie von The_Jensie vorgeschlagen) zu groß ist.
 
hab die letzen Tage drüber nachgedacht und weiss nicht so wirklich ob das das richtige ist zusätzlichen Verstärker etc.

Was haltet Ihr denn von diese hier? Das sind aktive Nahfeldmonitore:
Behringer MS40
Mackie CR4
Samson MediaOne BT5

oder alternativ doch die Sololab C6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur über selber hören, in Deiner Wohnung und Umgebung. Ich werf dann noch die Fostex PM0.3, die M-Audio MV32 und die Wavemaster Cube in den Raum. Alles ähnliche Preisklasse.
 
hybrid79 schrieb:
hab die letzen Tage drüber nachgedacht und weiss nicht so wirklich ob das das richtige ist zusätzlichen Verstärker etc.

Was haltet Ihr denn von diese hier? Das sind aktive Nahfeldmonitore:
Behringer MS40
Mackie CR4
Samson MediaOne BT5

oder alternativ doch die Sololab C6?

Also ich besitze die Arcus TS 100 selbst und die Lautsprecher aus deiner Auswahl haben gegen die TS 100 keine Schnitte. Wenn du Sie nicht nimmst, kaufe ich sie und stell sie bei Ebay ein. Da verdiene ich noch um die 50-60€. ;)
 
Zurück
Oben