2.1 oder 2.0 Soundsystem für meinen alten Herren

Sporck

Commander
Hallo Leute,

Das Teufel 5.1 System von meinem Vater hat nach Jahren nun den Geist aufgegeben. Ich suche dafür jetzt einen Ersatz. Gedacht war ein 2.1 oder 2.0 System. Gerne etwas vernünftiges im Preisbereich bis 200-300€, wenn man das in dem Bereich schon als vernünftig bezeichnen kann. Kenne mich in dem Bereich leider nicht so aus.

Was haltet ihr von den Bose-Systemen oder von den Teufel 2.0 Lautsprechern?

Viele Grüße und Danke

Sporck

Wenn es was vernünftiges sein soll, warum kein Boxenpaar mit Verstärker anstatt so ein komisches fertig System?

Coca_Cola schrieb:
Wenn es was vernünftiges sein soll, warum kein Boxenpaar mit Verstärker anstatt so ein komisches fertig System?

Was würdest du denn da empfehlen? Ich möchte es gerne so einfach wie möglich halten;) im Wohnzimmer steht eine sehr gute Anlage, aber im Arbeitszimmer möchte er gerne einfach nur nen bisschen Radio/Spotify hören beim arbeiten! 0815 sollte es aber trotzdem nicht sein ;)

Grüße
Ergänzung ()

4nt1h3ld schrieb:
Bei 2.0 würde ich das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/presonus_eris_5.htm

Bei 2.1 bin ich mir nicht sicher obs was "vernünftiges" gibt.

Bei dem Link komme ich leider nur auf die Startseite von Thomann!

Dann such dort nach Presonus Eris 5. Keine Ahnung warum der Link bei dir nicht funtioniert.
Die 4.5 kannst du dir auch angucken falls es doch etwas günstiger sein soll, die lassen sic sogar synchron über den eingebauten Verstärker regeln während du bei den 5ern am einfachsten über den PC die Lautstärke regelst.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Adam A3X, die 5er wären dann wohl zu teuer, aber auch eine Überlegung wert. Tiefgang haben die natürlich alle nicht, aber dafür sehr gute Mitten und Höhen.

Hat er denn auch ne gute Soundkarte im PC? Andererseits wären so schöne LS nämlich Vergeudung...

Vollsparte, ich finde diese LS leisten nur der Umweltverschmutzung vorschub... (das soll jetzt nicht diffamierend klingen, es gibt sicherlich Leute denen das vollkommen ausreicht, aber wenn mehr Leute nach dem Prinzip kaufen würden "einmal hochwertig, statt 10 mal billig", wäre nicht nur den Menschen sondern auch der Umwelt geholfen). Zumal man wahrscheinlich keinen Cent bereut bei den angepriesenen LS.

@vollsparte: Sorry aber wenn du den Unterschied zwischen einem Logitech 2.1 System und 2.0 Monitorboxen der 300€ Klasse nicht hören kannst, sind deine Ohren nicht in Ordnung.
Ob man den Unterschied zwischen einer 256bit mp3 und einer Audio-CD hört, oder den Unterschied zwischen verschieden Soundkarten das ist in der Tat fragwürdig, aber den Unterschied zwischen 70€ und 300€ bei den Schallwandlern, den hört man und zwar sehr eindeutig.

Kommt auch Gebrauchtkauf in Frage? Da gibt es einige Schätzchen für dein Budget.

Wie sieht der Raum aus? Hast du bitte ein paar Fotos?

Zurück
Oben