2.1 Receiver für passiven Subwoofer

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
719
Hallo zusammen,

ich habe 2011 das Teufel 2.1-DVD-Komplettsystem Impaq 500 gekauft.
http://www.areadvd.de/hardware/2008/teufel_impaq500.shtml

Leider ist vor einigen Wochen der Receiver kaputt gegangen. Laut Teufel nicht zu reparieren...

Jetzt suche ich eine günstige Möglichkeit die anderen Komponenten des Systems (Säulenlautsprecher und Sub) weiter zu verwenden.
Das größte Problem dabei ist der passive Subwoofer.

Ich bräuchte also einen möglichst günstige 2.1 Receiver an den ich die beiden Säulen und den passiven Sub anschließen kann.

Hat jemand einen Tipp?`

Gruß,
Simon
 
Gibts nicht. Hol dir einen normalen Reciever und nen Monoblock als Verstärker für den Subwoofer. Evtl. hast du glück und kannst nen t.amp S-100 MKII im bridged-mode betreiben. Da musst du nur schauen, ob der dann noch 4Ohm kann.
 
Hallo,
wie günstig? einen guten kompakten Verstärker 2.1 gibts von Reckhorn. Für den Sub gibts dann extra 90W Ausgangsleistung und gute Klangqualität.
 
Danke für die Tipps.
Im Prinzip würde so ein kompakter 2.1 Verstärker reichen.
Ich muss allerdings überlegen ob mir das noch 150 Euro wert ist oder ob ich lieber ein was komplett Neues investiere.
 
Käme aufs Budget für was Neues an. Theoretisch bekommst du mindestens genau so guten Sound aus nem ordentlichen Stereopärcher Stand-LS - ausreichend finanzielle Reserven vorausgesetzt.
 
Ohmann, wenn ich dir jetzt sage, dass ich meinen funktionstüchtigen Impaq 500 Receiver letzte Woche aufn Werststoffhof geschmissen habe, weil ich damit nichts mehr anfangen konnte und nur das DVD-Laufwerk hakelte (und die Fernbedienung war klebrig, da die Gummierung nicht die beste ist). Den hättest geschenkt haben können...
Das Thema ist auch, es gibt ja kleine feine Digital-Verstärker mit 2.1 (für passive Subwoofer), die aber nicht optimal mit dem Impaq 500 harmonieren werden, da die Frequenzen für die Säulenlautsprecher vom Receiver des Impaq beschnitten wurden. Bei nem neuen Verstärker werden die Säulen den vollen Frequenzumfang ab bekommen und sich dann vermutlich nicht mehr gut anhören.
 
@JackA$$$

er kann beim Reckhorn A 2.1 die Frequenzen bis auf 130Hz hoch ziehen, sodass drunter der Subw. reagiert. Kann also vermutlich seine Säulenlautsprecher retten ;)

Frequenzgang 35 Hz bis 130 Hz Sub.

Frequenzgang 130 bis 22.000 Hz Säulen

Quelle: Link Test
 
Zurück
Oben