2.1 Sound System für meinen Pc

Blechi100

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach Lautsprechern für meinen pc da meine alten Logitech Z-5 so langsam den geist aufgeben. Und da ich mich in dem Bereich Sound so gut wie gar nicht auskenne möchte ich hier mal fragen ob ihr vlt Vorschläge habt.
Budget: ca. 80 Euro
Was sie haben sollten:
- Eine Fernbedienung ob kabel oder funk ist egal wobei funk schon Nice wäre.
- Guten Sound muss nicht perfekt sein aber auch nicht scheiße also so ein Mittelding aber sie sollen Lauter sein also nicht sooo leise wie viele andere
- Wen möglich Bluetooth damit man mal schnell den Laptop oder das Handy verbinden kann und Musik hören kann und nicht immer den großen Rechner anschalten muss.
- Sie sollten gut aussehen ... Sry

Hab schon mal ein paar raus gesucht weis aber nicht wie die so sind ... vlt hat jemand Erfahrung mit den.

EDIFIER Prisma 2.1 Lautsprechersystem mit Bluetooth: http://www.amazon.de/EDIFIER-Prisma-Lautsprechersystem-Bluetooth-Watt/dp/B007WZFJU2

Logitech Z553 2.1 Lautsprechersystem: http://www.amazon.de/Logitech-Z553-...&qid=1435156033&sr=1-1&keywords=logitech+z553

Trust Tytan 2.1 Bluetooth Lautsprechersystem: http://www.amazon.de/Trust-Tytan-2-...id=1435156064&sr=1-3&keywords=trust+bluetooth

Schon mal vielen Dank im voraus

Mit Freundlichen Grüßen

Blechi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal noch das edifier c2x bzw c2xd in den Raum. Falls du unter guten aussehen kein gamer bling bring verstehst ;)
 
Würde ich auch jetzt in den Raum werfen: Edifier C2X
Außer Bluetooth können sie alles gewünschte und das vermutlich besser als die von dir genannten Systeme.
Außerdem braucht man kein Bluetooth um mal schnell das Handy oder den Laptop anzustöpseln. Klinke dran, fertig, da biste schneller, als mit Bluetooth zu koppeln. Außerdem hast du mit Bluetooth immer eine Verzögerung, was bei normalem Audio nicht auffällt, aber spätestens bei Filmen extrem nervig ist.
 
Ich hab genau das gleiche Problem.
Hier habe ich 2 Soundsysteme, weiß aber nicht welches besser ist. Das eine ist etwas teurer ist aber optisch dafür nicht so gut.
1. Genius
2. Logitech

Genius ist für mich eine unbekannte Marke deswegen bin ich mir nicht so sicher. Sieht aber richtig fett aus.
Logitech ist teurer aber ist es auch genauso viel besser?
 
Capslock vermittelt Wichtigkeit und es ist doch allseits bekannt dass Gaming direkt mit Qualität in Verbindung steht ;) viel bling bling und coole Aufkleber darf natürlich auch nicht fehlen.
 
Ist das von Genius jetzt gut oder zieht es nur mit seinem look die Kunden an?
Ist Edifier wirklich so gut wie es hier gesagt wird? Kann es mit dem Logitech mithalten welches ich gepostet habe?
 
Das Genius ist besser als die billige Optik vermuten lässt, aber weder das Genius noch das Logitech kommen gegen das Edifier oder Microlab an.
 
Gibt es eine Garantie oder Beweise? Woran siehst du das? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
 
@Juriko

Verlass dich nicht auf die "Meinung" anderer! Höre die interessante Systeme an, im Vergleich.
 
Hab auch viele viele billig System gehabt (und hab sogar wieder ein sehr günstiges 2,5Watt System am PC, weil ich nicht mehr brauche) und kann auch sagen, dass von der Klangqualität, Edifier, im kleinen Preisbereich absolut überzeugt. Logitech zeigt sich immer mit Plastikgehäuse und dröhnenden Bässen. Und der Rest ist sehr oft Klang-Matsch-Brei und selten wirklich empfehlenswert (natürlich gibt es immer mal den ein oder anderen Ausreißer, aber bei Edifier konnte ich das noch nie begutachten).
Bei Microlab verhält es sich fast wie bei Edifier, leider konnte ich die aber noch nicht hören.
 
Volle Zustimmung!
Leider gibt es das Edifier R600 USB nicht mehr, war wirklich gut für den Preis.
 
Zwenner schrieb:
@Juriko

Verlass dich nicht auf die "Meinung" anderer! Höre die interessante Systeme an, im Vergleich.

Naja, wenn ich mir die Systeme im Internet bestellen möchte, kann ich nicht alle beliebigen nacheinander anhören. Sonst wäre es ja kein Problem.
 
Dann bestell es probier es aus und wen es nichts taugt kannst du es ja wieder zurück schicken....
 
Juriko schrieb:
Naja, wenn ich mir die Systeme im Internet bestellen möchte, kann ich nicht alle beliebigen nacheinander anhören. Sonst wäre es ja kein Problem.

Hallo,

DU kannst für DICH nur ein aussagekräftiges Ergebnisse erwarten, wenn du interessante Systeme im direkten Vergleich hörst und dann nach deinem Empfinden entscheidest. Ich weiß das dass "umständlich" sein kann und Zeit kostet. Man sollte sich dieser "Herausforderung" aber stellen, auch im low budget.

Dir nützt es nichts, was "Hans" oder "Fridolin" zu einem bestimmten System meint... einen aussagekräftigen Test zu lesen, kann dich allerdings - wenn auch nur bedingt, weiter bringen.

Wenn es dir mehr oder weniger egal ist, was du für dein Geld kaufst, dann kann das anders aussehen. Ich für meinen Teil muss für´s Geld arbeiten und erwarte/möchte daher auch die für mich (!) beste Lösung, das passende Ergebnis. Was für andere besser ist interessiert mich da nicht ansatzweise.

PS: Alle 2.1 Systeme in dieser Preisklasse haben einen entscheidenden Nachteil, ein Manko. Wenn alle betroffen sind, muss man hier den besten Kompromiss finden. Mit diesem Defizit leben, muss man am Ende immer. Identisches gilt auch für 2.0 Lösungen. Hier gibt es ebenfalls keine perfekte Lösung, also müssen auch hier die "schlechten Eigenschaften" abgewogen/verglichen werden.

Idealerweise solltest du der Tester sein... (...) :) ;)

MfG und ein schönes Wochenende.
Zwenner

EDIT: @Blechi100 - Das geht auch an dich.

Juriko
Wenn du nur zwischen zwei entscheiden möchtest ist es doch ein einfaches, beide bestellen eins geht dann zurück. Da sehe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. Wenn man möchte kann man vorher auch den Händler anschreiben und die Situation schildern. Hat er dafür kein Verständnis, sollte man gleich anderswo bestellen. Wenn man es nicht übertrieben hat oder übertreibt, mit dem Zurückschicken diverser Produkte, gibt es hier bei den seriösen Händlern keinerlei Probleme.

Genau dafür ist das "Rückgaberecht" auch gedacht, im Online-Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben