2.1 Soundsystem - 250€ | Musik am Notebook - KAUFBERATUNG

Gensinator

Newbie
Hallo liebe Freunde!

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und ich dachte ich melde mich spontan an und versuche hier mein Glück auf meine einfachen Fragen.

Was will ich mir kaufen??
- Ich hätte gern ein 2.1 Soundsystem für meinen Computer/Notebook. Ich benutze es hauptsächlich zum Musik hören und ich schaue sehr viele Videos. Zu meinem Equipment: Ich nutze dieses Notebook: MSI GT640

Mein Budget: 250€

Ich bin auf dieses System gestoßen: Edifier S530D 2.1

Ich habe mir gedacht ich gehe von meinem Notebook über den S/PDIF output mit einem Miniplug to Toslink Adapter an das Edifier System:
Miniplug to Toslink Adapter
Bei der Beschreibung des Notbooks ist mir eben aufgefallen, dass dieser so einen S/PDIF Ausgang hat.
Die Andere Möglichkeit wäre über AUX an das System zu gehen oder?? Ist Aux aber nicht schlechter???
Kenne mich leider nicht so gut damit aus, bitte um Hilfe!!

Zusätzlich dachte ich an einen Bluetooth Adapter, damit ich auch mit meinem Ipad, oder Iphone streamen kann:
Logitech Bluetooth Adapter

Hoffe von euch kennt sich einer mit diesem System aus und kann mir helfen.
Ihr könnt alles verbessern und auch andere Systeme empfehlen, bin für alles offen.

Lg Martin :)

PS: Ich höre hauptsächlich Techno und Charts

Ich sitze gerade vor dem PC und hören über dein vorgeschlagenes System Musik. Habe die Edifier jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Höre damit in meinem Jugendzimmer eigentlich nur Musik, schaue ein wenig Filme, bei Games und kurzen Videos nehme ich meist die Kopfhörer. Für mein Zimmer (15 m³) sind sie definitiv ausreichend. Klar, Kopfhörer in dem selben Preisbereich bieten nochmal ein ticken mehr Klang, aber für den alltäglichen Musikwunsch defintiv ein klasse System.

Anschließen kannst du es ruhig über AUX, der theoretische Unterschied hat sich zu keiner Zeit bemerkbar gemacht ;)

lg Jonas

Was willst du damit hören genau?