[Kaufberatung] 2.0/2.1 Soundsystem bis 300€

Born2fight1988: Hmm, die Auzentech Meridian ist bei Amazon atm für ~115€ gelistet, das ist mir ein bisschen zu teuer, mein Schmerzgrenze liegt da bei ~80€, gibt es In dem Bereich noch brauchbare Alternativen zu der Xonar DX?

Müs Lee: Das Kriterium "Nahfeldmonitor" hat ja auch schon das nEar aus der engeren Auswahl gebracht, ich suche hält wirklich was, womit ich mich irgendwo ins Zimmer setzten und Musik hören kann.
Ich werde morgen Nachmittag mal die Yamaha Boxen von meiner Oma holen, jedoch ist das einzige, was als Verstärker dienen könnte die Basis dieses Systems, was ich noch irgendwo rumstehen haben dürfte.

Bei Amazon kann ich etwas Bestelltes die ersten 14 Tage grundlos wieder zurückgeben, oder?
Dann würde ich mir einfach mal das A5+ zum Probehören bestellen und hätte dann auch einen direkten Vergleich zu den Yamaha Boxen.

//Ben

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch die Xonar DGX.

Ach so, das habe ich wohl überlesen. Dann wärst du mit Stand- oder Regallautsprechern wohl am besten beraten.

Ja, du hast bei Käufen per Indernetz immer 14 Tage Rückgaberecht, dank Fernabgesetz. Ob die kleine Anlage ausreicht... Keine Ahnung. 2x7 Watt ist ja nicht gerade weltbewegend.

Die kleine Anlage will ich ja auch nur erstmal zum Vergleich mit der A5+ benutzen, wenn ich wirklich bei den Yamaha Boxen bleibe, würde ich mir natürlich noch einen vernünftigen Verstärker dazu kaufen. :)

€\\: Ich nehme mal an, dass die Xonar DX der DGX überlegen ist, immerhin ist sie vom gleichen Hersteller, nur teurer, und da sie gut in mein Budget passt gibt es denke ich mal keinen Grund, auf die billigere DGX aus zu weichen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann dann problemlos einen 4-Pin SATA Y-Kabel zwischen dem 4-Pin SATA und dem Adapter auf 6-Pin für die Grafikkarte stecken und an diesen dann den Adapter für die Xonar anschliessen, oder?

Da sind noch ein paar lose Stecker, allerdings weiß ich nicht, welche von denen brauchbar sind, muss ich nochmal schauen, irgendwie bekomm ich das schon hin! :D

Die Meridian ist vor 2 Tagen für 44,50,- auf Ebay weggegangen...

Da kann man jetzt auch nichts mehr machen, sehe ich richtig, dass es die Meridian nur als PCI gint? (zumindest sind alle anderen auf eBay mit PCI)
PCI habe ich sowieso nicht mehr frei, PCI-E 4x ist das einzige noch freie...

€\\: Ich hab jetzt auch noch so einen kleinen 4-Poligen Stecker, wie von Müs Lee verlinkt gefunden, das hat sich jetzt also auch erledigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Welches System wäre denn im Vergleich besser,

• Audioengine 5+
  • Edifier s2000

preislich liegen beide ja nah beianander...

Gruß

Habe ich bei Artikeln, die über Amazon von dritten verkauft werden auch ein 14-Tage Umtauschrecht? (Hier "Arktis - autorisierter Apple Händler" bei den A5+)

Kann so'was wie die Audioengine A5+ eigentlich problemlos mit Verstärker + Passivboxen aus der Preisklasse konkurrieren, oder gibt es da noch deutliche Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
ja, du hast bei allen gewerblichen anbietern ein 14 tage umtauschrecht.

ich denke die A5+ können in der preisklasse einiges an die wand spielen was klang angeht aber hier hilft auch nur wieder probehören / vergleichen.

@speck12

is ne gute frage bei den s2000 könnte es ein vorteil sein das die öffnung der box vorne ist und nicht hinten. kommt auf die aufstellung und was jetzt besser kling... da hilft auch nur gegeneinander spielen lassen und entscheiden weil klang ist auch eine frage des persönlichen geschmacks. was bei den s2000 natürlich noch auffällt ist der kleine kasten wo man höhen, bässe usw. regeln kann. ist für den eigenen geschmack natürlich von vorteil aber man verfälscht das was der tonmensch bei der aufnahme vor hatte.

die a5+ geben das sauber raus was rein kommt. kein extra höhen oder tiefen usw. (wenn nicht per eq. verändert) was ich als "vorteil" werten würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Yamaha Boxen meiner Großmutter waren im Prinzip ein Reinfall, nachdem ich sie geholt hatte, habe ich sie erstmal ein bisschen gesäubert (standen anscheinend ziemlich lange im Keller) und habe dabei auch dieses Netzdingens vor den eigentlichen Lautsprecher (keine Ahnung, wie man das nennt) abgemacht. Vor allem der Tieftöner war mit lauter kleinem Punkten aus Staub/Dreck übersäht und dieser Schaumstoff oder was das da ist ist am Rand war schon durch gegammelt. Ich habe die Boxen dennoch an meiner kleinen Anlage angeschlossen, und der Klang war wirklich sauber und ausgewogen, höchstens die Bässe kamen nicht so gut rüber, bzw haben diese nach ~20 Minuten einspielen angefangen, so komisch zu dröhnen, was ja aber kaum verwunderlich war. (Ich habe mir gestern Abend im Bett noch mit meinen Sennheiser CX 400II Musik gehört, aber nur kurz, weil diese kein Vergleich zu den Yamaha Boxen waren und das Musik hören mit ihnen auf einmal gar keinen Spass mehr gemacht hat :D)

//Ben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben