2.1 System: Alternative zum Edifier S730?

Budget ist jetzt ja langsam auf 400 £ angehoben worden. 200 £ weg für den Receiver (kaufe nicht gerne gebraucht/refurbished) bleiben noch ~200 £ für die LS (so wie ich mich kenne, wird es eher mehr werden, momentan bin ich schon bei diesen LS hier angekommen) Werde demnächst die Hi-Fi-Läden in der Umgebung studieren. Wird halt der nächste Gehaltsscheck mit angebrochen ;) Und wenn dann noch irgendwann der Sub dazu kommt, bin ich ja auch bei dem 1/3-2/3-Verhältnis.
Die Nubert-Boxen wären sicherlich ‘ne Alternative, wenn ich in Deutschland wäre, aber die nächsten vier Jahre sieht es erst mal nicht so aus. Würde halt lieber bei einem britischen Händler (vor Ort oder Internet) bestellen.
Danke für Deine Anregungen. Meine Meinung dreht sich zwar die ganze Zeit wie Fahne im Wind, aber manchmal muss man seine Fehler bzw. sein Unwissen halt einfach eingestehen ;).

Nubert liefert sicher auch nach Schottland. ;)

Das tun sie ;) Sogar auch recht günstig. Aber ich denke, die von mir ausgewählten Boxen sind auch nicht die schlechtesten.
Aber es sind ja noch knapp 2-3 Wochen hin. Da kann noch so viel passieren ;)

Also ich würde Nubert auf jeden Fall eine Chance geben. Nach und nach kaufe ich mir dort auch ein System, das am Ende gut 1500€ kosten wird.

wow, hier geht es ja zur sache. johnny, ich stecke in einer ähnlichen situation. brauche aber eher ls für den pc als eine komplexe schaltzentrale mit fexiblem anschluss, so wie du es geschildert hast.

da teufel beharrlich bei seinem preis von 330,- bleiben will, bin ich jetzt auch eher gewillt einen kleinen receiver + 2 ls zu kaufen. das system soll hauptsächlich für musik eingesetzt werden. 5.1 will ich auch nicht. ab und an soll ein spiel gespielt werden. wichtig ist, dass es kompakt bleibt. stand-ls fallen somit weg. die nubert schaue ich mir mal näher an. welchen receiver würdet ihr dazu empfehlen? die meisten neuen haben 7.1 und so scherze.

johnny, vielleicht können wir hier zusammen nach einem tollen soundsystem suchen, das uns beide happy macht?! :)

Ich bin ja schon gluecklich mit dem Onkyo 308 und den Monitor Audio Bronze BX2 (oder doch die Nuberts? ;))
Aber wenn du sagst, deass dir das Teufel zu teuer ist, wo liegt denn dein Budget? Ich bin mit meinen etwa 450 £ ja schon etwas ueber den 330 € des Teufels.

Ist denn das Edifier S730 keine Alternative fuer Dich?

ich habe mich nun doch dafür entschieden nubox 311 zusammen mit dem sub 441 und einem verstärker.

Sehr gute Entscheidung. :) Welcher Verstärker wird es?

ich bin noch am schwanken zwischen onkyo sr608, denon 1911 und ein bekannten möchte, dass ich mich für einen yamaha entscheide. yamaha ist aber 200 eur teurer. mhhm. schwer.

Also den Onkyo habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und man braucht das Handbuch fast garnicht. :)

aktuell schaue ich mir auch vollverstärker an. finde bei denen allerdings keinen hdmi eingang. da würde ich gerne die daten vom pc schicken. haben sie sowas nicht?
der 1911 denon hat z.b. auch eine usb schnittstelle, wo man musik vom stick direkt abspielen lassen kann. dazu auch das bessere einmessungssystem wie der 608. mhhm schwer.

Zurück
Oben