2.1-System: (Befestigungs-)Löcher in Satellitenboxen bohren?

ein Loch Bohren muss er trotzdem.
oder hast du schonmal ne Schraube in PE gedreht?
das bricht doch sofort.

und wenn mans schon tut, dann kann mans auch vorsichtig machen ;)

florian. schrieb:
Bohren wäre aber besser für die Elektronik Dahinter.
Ich würde da ein 2mm Loch rein bohren und den Tiefenanschlag auch auf 1,5-2mm machen.
so bohrst nur durchs plastik, machst nichts Kaput.
Anschließend mit ner Nadel schaun wie viel Platz dahinter ist.

Dann kannst du da deine 30er schraube rein drehn ;)

Die Bemerkung finde ich einfach geil!!

Ich befürchte, dass sie ernst genommen wird:lol:
Ergänzung ()

florian. schrieb:
ein Loch Bohren muss er trotzdem.
oder hast du schonmal ne Schraube in PE gedreht?
das bricht doch sofort.

und wenn mans schon tut, dann kann mans auch vorsichtig machen ;)

Wenn es PE ist, kann man trotzdem mir einer kleinen Spax den Halter befestigen. Ein Risiko ist schon dabei. Mir ist es schon zweimal gelungen, allerdings ging es dreimal schief!!

Deswegen ein, wie Du schreibst kleines Loch vorbohren und dann die Schraube hinein (immer an die Elektronik denken!!) und as Gehäuse ist danach trotzdem dicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach ein kleines Brett an die Wand montieren und darauf dann die Lautsprecher?
Auch wenn die Logitech tröten kaum besseren Sound liefern als die im TV integrierten Lautsprecher, muss man sie ja dennoch nicht gleich kaputt machen.

l_uk_e schrieb:
Wieso nicht einfach ein kleines Brett an die Wand montieren und darauf dann die Lautsprecher?
Auch wenn die Logitech tröten kaum besseren Sound liefern als die im TV integrierten Lautsprecher, muss man sie ja dennoch nicht gleich kaputt machen.

Auch das ist klasse, wenn man so in Rage mit den Gedanken ist, kommen einen die einfachsten Ideen nicht in den Sinn:lol:

hatte mich schon gewundert warum hier alle so auf das kaputt bohren der Lautsprecher fixiert waren, wo man sie doch gar nicht mit der Bohrmaschine berühren muss um sie an die Wand zu bekommen ^^

Hab bei meinen 50€ billig 2.1 PC Boxen auch ein Loch rein gebohrt zum Befestigen (besser gesagt ich hab gleich ein M5 Gewinde rein geschnitten um dann eine Schraube rein zu schrauben).
Klanglich kein Unterschied

Zurück
Oben