2.1 System Budget 100-150 Euro

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

Über 10 Jahre lang habe ich am PC ein 5.1 System von Creative genutzt. Ich war immer zufrieden mit dem Sound, bei Spielen und Musik. Leider gab es den Geist auf und ich hatte auch nicht mehr den Platz. Zur Zeit nutze ich daher ein etwa 5 Jahre altes 2.1 system von logitech. Ich bin gar nicht zufrieden damit. Der bass ist viel zu stark, obwohl auf minimum und der Ton bei den Boxen zu schwach und billig. Da muss es doch was besseres geben? Gut das hat damals auch nur 45 Euro gekostet.

Aufjedenfall möchte ich gerne wieder einen deutlich besseren Sound beim Spielen und Musikhören haben.

Kenne mich leider garnicht aus auf dem Markt? Was kann man bei meinem Budget empfehlen, dass nicht die selben Probleme auftreten? Soll eigenich nur am PC genutzt werden, hab auch ne recht gute Creative Soundkarte.

Danke euch!!

Vegeto

Microlab X16

in der preiskategorie soll bei 2.1 systemen die firma edifier ziemlich zu empfehlen sein, jedenfalls liest man das oft

Über das c2dx hab ich jetzt schon viel gutes gelesen.
Würde sich etwas mehr Budget und ein 2.0 system vllt. eher lohnen? Weil Bass ist jetzt für mich nicht das wichtigste.

Für ~200€ lassen sich schon recht gute Nahfeldmonitore bekommen, z.B. die ESI aktiv 05.

Edifier, ich hab das 530D (knapp über 200) und bin sehr zufrieden damit. Das Cx soll aber auch gut sein.
Ergänzung ()

-=|Vegeto|=- schrieb:
Über das c2dx hab ich jetzt schon viel gutes gelesen.
Würde sich etwas mehr Budget und ein 2.0 system vllt. eher lohnen? Weil Bass ist jetzt für mich nicht das wichtigste.

Kommt wirklich drauf an. Ich persönlich hab wie gesagt das größere Edifier (das hat einen äh.. 20+ Kilo Basssystem dabei). Der Bass ist nicht so ein alles überdonnernder Show-Bass wie das bei Creative Labs oft ist, sondern einfach nur ein sau gutes Fundament.

Wo lohnt sich das? Naja, zocken auf alle Fälle. Und dann wenn man Filme schaut wo es rums macht.

Ist dir das egal? Nahfeld Lautsprecher. Die sind halt wirklich Nahfeld, sprich die klingen pefekt wenn du ca. 2m von weg bist. Also eine Wohnung beschallen ist nicht. Aber dafür hast du einen Glas klaren Studio Sound.

Ja Nahfeld Lautsprecher sind mir neu, das hört sich schon auch gut an.

Beim cd2x zum Beispiel hat man ja kleinere Boxen und einen recht großen Subwoofer. Das wäre ein Platzvorteil auf dem Schreibtisch, aber die Boxen haben somit ja auch weniger Volumen und einen schlechteren Sound. Daher die Überlegung ob 2.0.

Das ist echt gar nicht so einfach :D

Zurück
Oben