Drucker gesucht / Budget 100-150 Euro

dogio1979 schrieb:
für ein geringes Druckaufkommen ist er in Ordnung, aber wenn du dein Budget etwas mehr ausschöpfen würdest, gibt es besseres.

Der dirkete Vorgänger ist im direkten Vergleich allerdings die bessere Wahl, weil größere Tintenpatronen und geringere Druckkosten. C4580

Danke für den Hinweis :)

Was hälst Du alternativ von diesem Gerät: HP Officejet J4680 Multifunktionsgerät
Wie ist der im Vergleich zum C4580 ???

bloß nicht :)
Noch kleinere Patronen, insbesondere die farbige ist ein Witz und das Gerät fällt schon auseinander, wenn man es schief anguckt.

dogio1979 schrieb:
bloß nicht :)
Noch kleinere Patronen, insbesondere die farbige ist ein Witz und das Gerät fällt schon auseinander, wenn man es schief anguckt.

Ah, das wäre sonst fast schief gegangen ;)
Habe gerade gesehen, dass die Druckkosten bei Amazon negativ rezensiert wurden...

Also wird es wahrscheinlich der HP C4580.
Oder hast Du noch ein paar Alternativen dazu??

bei deinen langen Druckpausen ist das schon eine gute Wahl.
Wenn du etwas mehr Ausstattung haben möchtest, dann der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a316541.html
Kriegt man aber wie man sieht kaum noch.

Was viele Kunden, auch bei Amazon, übersehen, ist, dass die Druckkosten sich nicht durch die Höhe des kaufpreises bestimmen.
Die Schwarzpatrone für die Drucker kostet zwischen 20 und 30 Euro, in Elektrofchgeschäften eher um die 30 auch mal über 30.
Abewr was sagt das aus? Die Patrone hat eine Recihweite für bis zu 1000 Seiten. Das sind Druckkosten von 3 Cent die Seite, das ist günstig.

http://geizhals.at/deutschland/?a=240301&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

So, der HP C4580 ist angekommen :)

Nettes Gerät.

Ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind, möchte ich hier kundtun:
- Ich war etwas verwundert, dass der Papiervorrat ebenfalls vorn (also unter dem Papierauswurf) integriert ist. Für ein geringes Druckvolumen passt das aber.

- In der Anleitung hätte noch erwähnt werden können, dass die MAC-Adresse (wenn der Adressfilter im WLAN-Router aktiviert ist) freigegeben werden muss ;)

- Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Installation der HP-Software per WLAN zu drucken/Scannen???

Drucken meist ja, beim Scannen sieht es düster aus. Außerdem habe ich bei den HP WLAN-Druckern bis heute keine Möglichkeit gefunden, diese ohne die 400MB Software zu konfigurieren - funktioniert leider nicht wie sonst üblich im Menü des Druckers.

Simpson474 schrieb:
Drucken meist ja, beim Scannen sieht es düster aus. Außerdem habe ich bei den HP WLAN-Druckern bis heute keine Möglichkeit gefunden, diese ohne die 400MB Software zu konfigurieren - funktioniert leider nicht wie sonst üblich im Menü des Druckers.

Okay, das Drucken ohne HP-Software würde mir schon ausreichen :)
Da ich mehrere Computer mit dem Drucker verbinde, würde ich gern die Installation des Softwarepaketes auf einem PC beschränken wollen. Von dem kann man dann ja auch scannen. Für alle anderen Computer würde eine reine Netzwerkdruckerfunktion ausreichen.

Hast Du dafür eine Lösung?

Zumindest für Windows XP und Windows Vista gibt es bei HP den sogenannten Basistreiber. Diesen herunterladen, entpacken und anschließend über die Windows-Funktion deinen Drucker hinzufügen. Wenn der Frage nach dem Treiber wählst du "Have Disk..." und gibst den Pfad zum entpacken Treiber an (das Verzeichnis in dem die INF-Dateien liegen).

Windows 7 sollte einen Basistreiber integriert haben.
Scannen würde mit VueScan laufen, ist aber kostenpflichtig.

Vielleicht darf ich mich an den Thread einfach mal dranhängen.

Ich suche einen ganz normalen Farbddrucker und kein All-in-one-Gerät. Soweit ich das hier überblicken konnte, wurde ja nur solche empfohlen.

Das wichtigste Kriterium ist, dass man Fremdtinte verwenden kann, dass wäre auch schon alles.

Jemand eine Empfehlung?

wenn der Fotodruck keine hohe Priorität hat, dann den Epson B40W.
Alternativ der Canon IP3600.

Sehr gut, danke Euch für die Empfehlungen. Werde mir die Geräte mal anschauen!

Zurück
Oben