2.1 System zum Zocken

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein gängiges 2.1 System für 200€ zum zocken
Was würdet ihr empfehlen, ich bin kein audiofetischist, ich will einfach nur guten Sound erleben.

Wichtig währe vl das man den Bass regeln kann und das der Klang nicht zu "Blechernt" ist

2x JBL LSR305, wenn du die noch bekommst :)

Eigentlich sollte man sich verschiedene Systeme mal probehören (Die üblichen verdächtigen), Audio ist ja sehr subjektiv.

Die meisten 2.1 sind blechern, weils eben kleine Breitbänder mit einem kleinen Subwoofer sind, der noch bis in den Grunton mitspielt.

Besser sind größere 2-Wege Lautsprecher, beispielsweise Aktive Studiomonitore ab 6" Chassis für den Tiefton.

Guter Freund hat 2 KRK RoKit8 aufm Schreibtisch, da ist richtig Aktion und klanglich ne geile Sache :)

Es muss kein 2.1 sein, gute 2.0 sind mir auch recht

Ich bin mit meinen Logitech z200 zufrieden, leider hat das kabel schön langsam einen bruch und ich möchte iwas mit mehr tiefe haben

Der Vorteil wäre halt, mit 2 guten Lautsprechern/Studiomonitoren kannst du in der Zukunft auch immernoch einen sub nachliefern.

Welche soll ich mir da zulegen

Bei thomann.de: (Preise in € je Paar); bei Aufstellung auf dem Schreibtisch evtl. noch IsoPads in passender Größe
  1. Tannoy Reveal 402 - € 160.-
  2. Swissonic ASM5 - € 159.-
  3. Presonus Eris 4.5 - € 178.-
  4. Tannoy Reveal 502 - € 198.-
  5. Fluid Audio F5 - € 198.-
  6. M-Audio BX5 D3 - € 198.-
  7. Swissonic ASM7 - € 198.- (groß...)
und...die JBL 305, sei es die "alte" oder die neue MKII, die leider etwas über deinem Budget liegt.

Nimm dir ein Blatt mit der Stellfläche der Boxen und prüfe vorher, ob dir die Kandidaten nicht zu groß sind... Bei mir war die JBL305 Favorit, aber am Ende viel zu groß. Ich habe mich daher für 3" Zoll Boxen und einen Sub entschieden.

Was ist mit den razer nommo chroma 2

Die boxen oben schauen alle ziemlich groß aus und mit dem 27" Monitor ist mein Platz begrenzt

Zuletzt bearbeitet:
w764 schrieb:
Bei thomann.de: (Preise in € je Paar); bei Aufstellung auf dem Schreibtisch evtl. noch IsoPads in passender Größe
  1. Tannoy Reveal 402 - € 160.-
  2. Swissonic ASM5 - € 159.-
  3. Presonus Eris 4.5 - € 178.-
  4. Tannoy Reveal 502 - € 198.-
  5. Fluid Audio F5 - € 198.-
  6. M-Audio BX5 D3 - € 198.-
  7. Swissonic ASM7 - € 198.- (groß...)
und...die JBL 305, sei es die "alte" oder die neue MKII, die leider etwas über deinem Budget liegt.

Nimm dir ein Blatt mit der Stellfläche der Boxen und prüfe vorher, ob dir die Kandidaten nicht zu groß sind... Bei mir war die JBL305 Favorit, aber am Ende viel zu groß. Ich habe mich daher für 3" Zoll Boxen und einen Sub entschieden.

Wie wird der Sub dann eigentlich genau angeschlossen? Überlege auch, das 2.0 System zu erweitern!

Bei Studiomonitoren meist erst in den Sub In und vom Sub Out in die Monitore.

Sub an Lautsprecher.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und FrikadelleXXL
Zurück
Oben