System läuft beim Stresstest stabil beim zocken aber nicht

Peperino schrieb:
Ja gibt es ein systemtest der das zocken simuliert? Bzw der nicht wie ein Stresstest ist?

gibt es, aber nicht für den Privatbereich. Hat auch Lizenztechnische Gründe.

@LugiBetrugi
Die Probleme haben angefangen als ich meine backplate getauscht habe, da habe ich auch schon einen Post gemacht, damals lief kein xpm Profil, dann habe ich den Anpressdruck bisschen verringert dann lief alles, aber nicht richtig stabil

Hast Du per Zufall manuell oder mit einem "Tuning Tool" an der Windows Auslagerungsdatei was verändert?
Das wäre auch so ein Klassiker warum Spiele unverhofft abstürzen aber Stresstests das nicht unbedingt zeigen.
Die Einstellungen da müssen zwingend auf "Grösse wird vom System verwaltet" stehen und das Laufwerk benötigt genügend freien Speicherplatz.

@Sebbi
Ah okay, schade 😐
Ergänzung ()

@Lawnmower
Soweit ich weiß habe ich an der Auslagerungsdatei gar nichts verändert, das Windows ist schon neu aufgesetzt und das BIOS auch Version 2004, aber ich schau heute abend mal was da drin steht gegebenenfalls ändern ich es

Peperino schrieb:
stürzt dann ins desktop ab
Ah, jetzt erst wahrgenommen. Also kein Blackscreen, Bluescreen? Sondern nur das Spiel stürzt ab? Dann würde ich das Netzteil eher wieder ausschließen.

Gibts Fehlermeldungen?

@frazzlerunning
Ja nur das Spiel stürzt ab, nicht das System
Ja bei cyberpunk kommt, cyberpunk 2077 ist abgeschmiert bla bla
Und assassin's creed läuft manchmal 6 Std manchmal nur 2 Std und forza läuft manchmal 10 Minuten manchmal 3 Std

Warum hadtdu die backplate gewechselt?
Naja damit würde ich nen schaden an der CPU, sockel, Mainboard nicht ausschließen

@frazzlerunning
Ja eine andere Fehlermeldung kommt nicht, nur die Standart Fehlermeldung, und auch nur bei cyberpunk, sonst kommt garnichts
Ergänzung ()

@LugiBetrugi
Bei der backplate war ein gewinde defekt, das System ist lange auseinander gebaut umgelegen und die backplate hat beim ausbauen Wasser abbekommen und ist oxidiert und hat das gewinde und die Buchse kaputt gemacht

Hab mir das durchgelesen, das ist ja erst 4 Wochen her, lief das System überhaupt mal problemlos?
Für mich gehören die Probleme zusammen. Kann was am sockel oder cpu sein, ich würde wohl mal MB tauschen und danach dir cpu.

@LugiBetrugi
Ja vor dem Tausch lief das System ohne Probleme, sogar mit höheren takt raten
Ich hab mir auch gedacht damit das zusammenhangt aber ich hab die CPU schon 3 mal kontrolliert, die Pins angeschaut ob da etwas ist, mit verschiedenen anpressdrücken versucht, immer das selbe
Ergänzung ()

Aber da ich keinen bluescreen oder sonstiges bekomme vermute ich selber damit es die gpu ist

Also falls es euch interessiert, mein System läuft jetzt, ich habe die Auslagerungsdatei deaktiviert und seit dem läuft alles stabil auf meinen alten Taktrate
Danke @Lawnmower für den Tipp

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hmmm nein deaktivieren sollte man die auf keinen Fall, die Einstellungen da müssen auf "Grösse wird vom System verwaltet" stehen.
Ich gehe also davon aus dass da vorher was manuell konfiguriert war oder die Auslagerungsdatei war sogar deaktiviert?

@Lawnmower
Nein sie war aktiviert, 15 GB groß, und ich habe gestern in einen Artikel gelesen damit wenn man m2 ssd Festplatten hat und viel RAM, dann kann man die deaktivieren weil der RAM ja nie voll ist
Auf jedenfall hab ich sie deaktiviert und jetzt läuft alles

Ja so einfach ist das leider nicht, aber wenn es für Dich vorerst stimmt bzw besser ist - würde es aber im Hinterkopf behalten dass das auch Abstürze verursachen kann.

Zurück
Oben