2,5'' oder 3,5'' für Datensicherung?

Kerosi

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche ein geignetes Medium um regelmäßige Datenbackups zu machen. Welche Festplatten eigenen sich bzgl. der Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Schlagfestigkeit am besten?
Die 2,5'' oder 3,5'' Festplatten?

Viele Grüße
Kerosi

Platte ist Platte... da gibt es keinen unterschied in dem fall.

oO beim betrieb wäre 2,5 hier besser da in diesen hin und wieder fall sensoren drinnen sind wenn sie nicht in betrieb sind ist es egal

Nimm HDDs die für einen 24/7 Betrieb ausgelegt sind wie z.B. die WesternDigital RE4 Serie. Die sind zumindest theoretisch als besonders langlebige HDDs vom Hersteller gedacht.

Und das bringt dir beim abziehen der Festplatte was? Nix. Auch eine längere Herstellergarantie bringt da nichts. Ich würde mir eine Docking-Station kaufen und eine SATA Platte mit gutem Preis/TB. Zuverlässig ist ein Wort welches es nicht gibt. Denn abrauchen kann dir jede.

Der Vorteil bei der Docking-Station: Am besten USB3 und eSATA kaufen, dann büßt du keine Leistung ein. Und du hast die Stromversorgung separat. Wenn also dein Netzteil (jaja, Meeoriteneinschlag und so, ich WEISS) mal abnippeln sollte im Computer, so hat das nichts mit dem Netzteil der Docking-Station zu tun.

Zurück
Oben