Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schade das dieses Merkmal im hiesigen Preisvergleich nicht selektierbar ist.
Ich begeb mich mal auf die Suche bei den Dealern meines geringsten Misstrauens.
Wenn jemand konkrete Erfahrungen aus eigener Nutzung gerade auch bei längerem Betrieb hat gerne melden.
Muss der Host da noch was speziell unterstützen?
Das IcyBox-Dingens was ich hier habe scheint eine ältere Variante des IB-223U3(-JM3 laut Platine) zu sein, da nörgelt fstrim unter Debian immer das Trim nicht unterstützt wäre.
Ich weis nicht wie es unter Linux ist, aber bei Win muss der richtige/passende USB3.x-Treiber installiert sein, mit nem allgemeinen funktionierts da glaub ich auch nicht.
Es muss halt als ext. SSD/HDD erkannt werden, also SATA-Schnittstelle via USB und nicht als USB-Speicher
Vielleicht hast du ne Win-Maschinen, wo du das Gehäuse mal gegenchecken kannst.
Nachher kaufst du dir ein neues Gehäuse und es liegt am Linux bzw dem Treiber...
Eigentlich nicht. Einfach darauf achten, dass das Gehäuse auch wirklich UASP unterstützt. Sollte schon wenigstens irgendwo erwähnt werden, ggf. auch schauen, welcher Controller verbaut ist und dessen Spezifikation überprüfen.
Ich weis nicht wie es unter Linux ist, aber bei Win muss der richtige/passende USB3.x-Treiber installiert sein, mit nem allgemeinen funktionierts da glaub ich auch nicht.
Der Arbeitslaptop ist die einzige Win-Maschine im Haus - da darf ich offiziell aber keine privaten Datenträger anstecken und ich trau Windows da auch nicht so über den Weg wenn ich nen XFS-formatierten Datenträger anstöpsle das der das Ding nicht einfach platt macht. 😁
Hab ich noch nie gehabt.
Der warnt dich, dass das LW nicht lesbar ist und bietet dir an es lesabar zu machen, sprich formatieren, aber dem musst du ja nicht zustimmen...
Wenn du den Aufwand nicht scheuen möchtest, kannst ja auch ne virtuelle Maschine aufsetzten und darin mit Win testen.
Wobei Aufwand relativ ist. Effektiv sind's vielleicht 5-10min bis das System steht. Installieren geht ja von alleine...
Ja_Ge schrieb:
Eigentlich kenne ich die Probleme genau umgekehrt, 3rd Party Treiber machen da mehr Probleme.
Hab (seit Win10) mit den Win-Standard-Treiber auch nie Probleme gehabt, aber ich kennst noch von Win7. Da benötigte man den richtigen Treiber vom Chip-Hersteller. In dem Falle hier wäre es JMicron...