Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meine SSD Karte in einen 5,25'' Schacht von außen einstecken können.
Wo gibt es so etwas zu finden?
Etwa in dieser Art aber eben nur für eine SSD Karte.
Wer weiß wo es so etwas zu kaufen gibt?
Nein, du hast mich nicht verstanden. Ich suche ein 5,25'' wo nur ein Schlitz für 2,5'' SSD ist. so wie hier dieser Art aber eben nur für eine SSD Karte.
Nein, du hast mich nicht verstanden. Ich suche ein 5,25'' wo nur ein Schlitz für 2,5'' SSD ist. so wie hier dieser Art aber eben nur für eine SSD Karte.
Nein, gibt es eben nicht. Ich suche genau das hier: https://www.mindfactory.de/product_...-HDD-fuer-2-5Zoll-SATA--88884061-_976710.html
Aber eben nur für eine Karte. Und das war eigentlich auch meine Frage, deshalb o.g. auch der Link im ersten Posting.
Beim SSD Wechsel soll dabei lediglich nur die SSD herausgeschoben bzw eingeschoben werden. Nicht die SSD im Wechselrahmen. Ihr versteht mich offenbar nicht. Diese Technologie bei 5,25 gibt es aber eben nur für zwei und vier SSD.
Ich glaube niemand versteht dein Problem, warum für dich mehr Schächte (stört dich das so extrem?) und oder sowas wie ich jetzt in diesem Link poste nicht das ist was du suchts/brauchst..
Okay Toaster05, ich danke dir für deine Bemühungen.
Ich werde mir gewisse Alternativen mal genauer anschauen.
Ansonsten werde ich mir eben wieder den 5,25'' mit zwei SSD-Einschüben holen.
Ich dachte eben das es diese Art auch mit nur einen gibt.
Also nichts für ungut.
ja ich weiß, aber genau das wollte ich eigentlich nicht. Scheint aber wohl doch die beste Alternative zu sein auch was den Preis anbelangt.
Ich dachte eben nur das es vielleicht doch so etwas gibt wie ich suchte.
Auch dir meinen Dank für den guten Rat.
Nein, eben nicht! Ab 50x geht's dem Ende zu, nur eSATA oder USB ist für mehr ausgelegt. Bei mir funktionieren die 2,5'' SSDs noch. Nur der Wechselrahmen nicht mehr.
Aber auch ein häufiges Umstecken der Platten kann die Schnittstelle der Platte schnell abnutzen. SATA ist dafür nicht gemacht!
JEde Steckverbindung hat gewisse garantierte Steckzyklen.
Deshalb verwendet auch der intelligente benutzer immer eine andere USB schnittstelle seines notebooks damit alle ungefähr gleich oft benutzt werden.
USB hatte mal irgendwann mal 500, bei irgendeiner spezifikation. MEin uraltnotebook hatte dann defekte USB 2.0 ports ab einem gewissen alter. Ruhe in Frieden
Das ist totaler Quatsch. Ich habe Wechselrahmen wo SATA Platten schon gut hunderte Mal gewechselt wurden und alles funktioniert. Offenbar hast du da wohl Billighardware.
Mein Gott wenn wir von Solid-State-Drives Karten in Verbindung mit 3,5/5,25'' Schächten reden weiß jeder Depp was damit gemeint ist.
Gib mal bei Google SSD Karte ein, da siehst auch was angezeigt wird.(Wortklauberei??)
N4R schrieb:
JEde Steckverbindung hat gewisse garantierte Steckzyklen.