Guten Abend.
Ich plane, mit eine externe Festplatte mit Gehäuse zusammenzustellen.
Für die Platte habe ich folgende Kanditaten in die engere Auswahl gestellt:
WD Scorpio WD2500BEVS (wegen Shock Guard Technologie, aber nur 250GB, 70,90 Euro )
Samsung SpinPoint M6 (wegen 320GB, aber auch 88,90 Euro)
Mein eigentliches Problem ist das Gehäuse. Ich wollte eins mit gutem Design, und da hatte ich mir überlegt, die IB-266StUS-B zu holen.
Ich habe bei Amazon eine Usermeinung gefunden in der stand, dass man 2 USB-Ports belegen muss, um genug Strom zu bekommen.
Kann mir jemand das bestätigen?
Zweites Manko war, dass ich mehrmals gelesen habe, dass der Chip manchmal ausfällt und die Platte nicht erkannt wird.
Wenn sich die beiden Punkte als wahr rausstellen, kann mir dann jemand ein anderes Gehäuse mit einem schönen Design nennen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Bratte
Ich plane, mit eine externe Festplatte mit Gehäuse zusammenzustellen.
Für die Platte habe ich folgende Kanditaten in die engere Auswahl gestellt:
WD Scorpio WD2500BEVS (wegen Shock Guard Technologie, aber nur 250GB, 70,90 Euro )
Samsung SpinPoint M6 (wegen 320GB, aber auch 88,90 Euro)
Mein eigentliches Problem ist das Gehäuse. Ich wollte eins mit gutem Design, und da hatte ich mir überlegt, die IB-266StUS-B zu holen.
Ich habe bei Amazon eine Usermeinung gefunden in der stand, dass man 2 USB-Ports belegen muss, um genug Strom zu bekommen.
Kann mir jemand das bestätigen?
Zweites Manko war, dass ich mehrmals gelesen habe, dass der Chip manchmal ausfällt und die Platte nicht erkannt wird.
Wenn sich die beiden Punkte als wahr rausstellen, kann mir dann jemand ein anderes Gehäuse mit einem schönen Design nennen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Bratte