Hallo CB-Community,
ich möchte mir zum Black friday einen neuen Gaming PC kaufen. Dazu habe ich mich bei den Komponenten an der 2k - 3k Empfehlung orientiert
Da ich mir den PC als white build bauen möchte, dessen Inneres durch die RGB der Lüfter in Szene gesetzt wird, brauche Ich eure Hilfe/Einschätzung bei der Komponenten-Auswahl. Vor allem bei ausreichend Anschlüssen, Kompatibilität etc. fehlt mir die Expertise.
Da der Rechner zunächst auf dem Boden stehen wird, sollen von oben keine Stege vor den Lüftern zu sehen sein. Deshalb die 3 zusätzlichen reverse Lüfter zum Ausblasen der Luft.
https://geizhals.de/wishlists/4130904
Freue mich über euer Feedback! Fragen gerne jederzeit, habe bestimmt vergessen etwas zu erwähnen oder zu nennen.
Besten Dank und VG
Gerrit
ich möchte mir zum Black friday einen neuen Gaming PC kaufen. Dazu habe ich mich bei den Komponenten an der 2k - 3k Empfehlung orientiert
Da ich mir den PC als white build bauen möchte, dessen Inneres durch die RGB der Lüfter in Szene gesetzt wird, brauche Ich eure Hilfe/Einschätzung bei der Komponenten-Auswahl. Vor allem bei ausreichend Anschlüssen, Kompatibilität etc. fehlt mir die Expertise.
Da der Rechner zunächst auf dem Boden stehen wird, sollen von oben keine Stege vor den Lüftern zu sehen sein. Deshalb die 3 zusätzlichen reverse Lüfter zum Ausblasen der Luft.
https://geizhals.de/wishlists/4130904
Freue mich über euer Feedback! Fragen gerne jederzeit, habe bestimmt vergessen etwas zu erwähnen oder zu nennen.
Besten Dank und VG
Gerrit
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- WoW, CS2, Call of Duty, Battlefield, neuere TItel wie GTA VI
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- UHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mind. hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- WIFI muss vorhanden sein.
3x M2 SSD sollen zukünftig möglich sein.
Steuerung der gesamten RGB am besten über möglichst wenig unterschiedliche Software.
Das Innere soll durch die RGB der Lüfter in Szene gesetzt werden.
Möglichst leise.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- in naher Zukunft soll dann ein Gamingmonitor dazukommen. Da werde ich mich dann an einem aus den Empfehlungen hier im Leitfaden orientieren.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 1x Crucial MX500 256GB, darauf soll weiter Windows laufen. Peripherie ist auch vorhanden.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Black Friday / Dezember
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- bereits 2 PCs zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.