Neuer Gaming PC: White Build mit möglichst vielen LED's

zusätzlich wäre das ein tolles Projekt mit dem Sohn zusammen: gemeinsame Zeit und beide lernen was dabei. Persönlich finde ich sowieso, dass man selbstgebautes mehr Wertschätzt, einfach weil man eigene Energie da reingesteckt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und RedPanda05
box778 schrieb:
Da ich bisher nur Nvidia im Blick hatte: gibt es Erfahrungswerte, ob die RX 9070 XT in vernünftiger Stückzahl erscheinen wird, so dass die Preise ggf. nicht ganz so überteuert werden?
Das kann wohl noch keiner voraussagen. Vielleicht kannst du eine 5070 Ti ergattern. Sind die nicht heute raus?

DJMadMax schrieb:
Und jetzt eine kleine Grundschul-Rechenaufgabe: addiere die etwa 2150 Euro der Dubaro-Konfiguration mit der noch fehlenden und vom TE im ersten Beitrag genannten RTX 4070 Ti Super zusammen. Als kleine Unterstützung: unter 934 Euro bekommst du neu keine (Stand 20.02.2025).
2150€ + 934€ = 3084€

DJMadMax schrieb:
Willst du jetzt ernsthaft weiterhin behaupten, dass meine erste Aussage bezüglich des Preises falsch ist und weshalb du mich extra noch zitieren musstest?
Habe das Zitat entfernt. Wusste auch vorher nicht, dass Dubaro so heftige Preise aufruft. Sorry.

PC-Zusammenbau als Vater-Sohn-Projekt finde ich gut. Scheint ja auch einiges an Geld zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und DJMadMax
floTTes schrieb:
Das kann wohl noch keiner voraussagen. Vielleicht kannst du eine 5070 Ti ergattern. Sind die nicht heute raus?
Die kommen heute, eine Founders gibts für die 5070 Ti aber nicht und die Modelle die kommen werden wohl zum größten Teil nicht zur UVP kommen.
Gerade wenn man Nvidia will aktuell halt kein guter Zeitpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Mork-von-Ork schrieb:
Die kommen heute, eine Founders gibts für die 5070 Ti aber nicht und die Modelle die kommen werden wohl zum größten Teil nicht zur UVP kommen.
Hab'ch im Alternate-Linden-Thread gesehen. Echt fies! :freak:

6. März kommt 9070 (XT)? Wenn der TE März 2025 anpeilt, kann er ja warten. Irgendwas vernünftiges mit 16GB VRAM wird's für dieses Budget dann Mitte März wohl schon geben.

Die Frage ist, ob es sich schon lohnen würde, alles andere zu kaufen und mit der iGPU aufzusetzen.

Nach meiner Erfahrung kriegt man bei ganz speziellen Wünschen in 50% der Pakete mindestens einen zwar ähnlichen, aber falschen Artikel. Man schickt also öfter hin und her. Könnte imho nicht schaden, jetzt schon so langsam mit dem Bestellen und Zusammenbau zu beginnen.

floTTes schrieb:
PC-Zusammenbau als Vater-Sohn-Projekt finde ich gut.
+1 von mir, das ist echt ne tolle Sache. Wie gesagt, man lernt (beide) etwas dabei und beim Troubleshooting macht es so vieles einfacher, wenn man eben nicht ständig PCs baut, dann beim eigenen Projekt aber wenigstens weiß: "Ach, stimmt ja, da hinten hab ich den einen RGB-Header angesteckt: "Moment mal, das ist laut Mainboardbeschreibung ARGB_1 - aber wenn ich den in der Software regle, änder sich ja gar nicht wie geplant mein Licht in der Front, sondern im Heck" -> also weiß man direkt, welche zwei Header man vertauscht hat.

Nur so als Beispiel.

Ich kann auch sagen, dass selbst meine gerade einmal 7 Jahre alte Tochter letztes Jahr viel Spaß dabei hatte, als wir ihren PC zusammengebaut haben und ich wette, wenn ich demnächst aufrüste und sie meinen "alten" bekommt, dann wird sie auch wieder begeistert mit von der Partie sein.

Zurück
Oben