2 Audioausgänge gleichzeitig

dplanet

Ensign
Hallo

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt 2 Audioausgänge mit verschiedenen quellen zu benutzen.

Ich möchte über meine asus xonar essence stx den Game sound an mein Headset laufen lassen von diversen games, und an meine On Board soundkarte musik auf die lautsprecher laufen lassen.

Kennt da jemand eine möglichkeit wie das klappen könnte?

hier stand mist ^^

Mit Winamp lässt sich dass super einstellen, geht auch mit VLC. Einfach das Wiedergabegerät in den Optionen auswählen. Das Spiel nutzt das Windows-Standardgerät was bei "Wiedergabegeräte" in den Optionen eingestellt ist.
Du stellst also die Asus als standard in windows ein und wählst mit deinem Musikprogramm die andere Soundkarte aus.

Falls du Winamp benutzt. Müsste es so gehen: Optionen -> Eigenschaften -> Plug-ins -> Ausgabe Direct Sound Output wählen und auf konfigiurieren klicken.
2014-01-30_001349.jpg

Deine STX müsstest du dann als Standardwiedergabegerät auswählen.

Guten Abend
Also ich habe eine onboard soundkarte, eine dedizierte soundkarte und 2x 3,5mm anschlüsse an meiner g510.
headset an der g510 in windows als standard kommunikationsgerät und die soundkarte für musik etc. funktioniert prima.

wichtig ist halt dass du mind. 2 audiogeräte hast.

rechtsklick auf den lautsprecher im tray -> wiedergaberäte -> entsprechend anlage als standardgerät und das headset als standardkommunikationsgerät

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben