X
Xipe
Gast
Was ich in diesem Soundforum gern mal gelesen hätte, wäre ein Vergleich aller zur Zeit verbauten Onboard-Soundkarten - Vinylsound, gehört mit Kopfhörer, aber auch mit Lautsprechern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Xipe schrieb:Du hättest nur einen Eindruck, wenn du das 5700 5.1 Inspire hier im Raum laufen hören würdest (VIA Azalia vs. X-Fi). Ich habe das Anderen auch schon vorgespielt. Ist doch mehr peinlich für euch. Für den Rest kann ich nichts. Mein 5.1-System hat ohne etwas 1 Jahr lang DTS:Interactive Encoding aushalten müssen und: überlebte. Das bei DTS mit dem 5700 nicht zu spielen ist, hättet ihr eigentlich wissen können. Wieso? Weil die Frequenzweiche starr ist. Hat niemand von euch damals hinterfragt, was bei DTS in dem Ding bezüglich dem Basskanal vorgeht. Ich mußte die Einbrüche kassieren.
Ich hätte wahnsinnig gerne Folgendes zur Schau gestellt, aber ich kann`s leider nicht machen:
VIA Azalia aufgenommen hier im Wohnzimmer über dem ProLogic CMSS Upmix meines 5700 5.1 Inspire. Ausschnitte von Musikstücken, aufgenommen mit hochwertigem Mikrofon. Gleichzeitig hinterlegte Referenz-Links zu den Ausschnitten. Schade. Jeder könnte sich ein Bild machen über den Zustand des 10 Jahre 5.1-Systems, ohne hier lang rumlabern zu müssen. Zwar nur Stereo analog auf Upmix. Auch unter meinem heutigen 98SE-2ME steht analog auf 5.1 hochgemixt hoch an. Weil da Digital-DIN kein Überflieger mehr ist. Das war einmal...