Beakinz
Ensign
Halli hallo :-D
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... könntet Ihr mich mal in die richtige Richtung schubsen.
Das Vorhaben - wie die obere Überschrift schon sagt, 2 Betriebssystem auf eine externe Festplatte installieren.
Betriebssystem 1 = Windows 7
Betriebssystem 2 = Windows 10
Externe Festplatte = WD Elements 1TB USB3
>-> aktuelle Partitionierung: 110 MB / 230 GB / 230 GB / 500 GB (ungefähr - bitte nicht nachrechnen!) ;-)
Für den Moment alle in NTFS und die 110 ist boot-Flag
1. Problem, das Windows 7 findet in der Installations-Routine nicht die externe Festplatte.
Gibt einige Möglichkeiten im Netz das zu umgehen.
Frage: Ist es ein Treiber-Problem? Sprich wenn ich den nötigen Treiber über USB-Stick o.ä. zuführe wird ei HDD gefunden?
Oder ein Windows 7 Problem, das man eben mit nem Tool umgehen muss?
2. Problem, wenn ich das Problem in der Weise umgehe, dann wird es sicher schwierit Windows 10 später zu installieren?
Wird dafür nicht am Anfang die kleine 100 MB Partition genutzt?
3. Wäre es ein Lösungsansatz Windows 10 zuerst in die 2. 230 GB-Partition (3.Partition zu installieren?
Oder komme ich mit der vorhandenen Partitionierung dann ohnhin nicht hin?
Ziel soll sein:
1. Partition = 110 MB = Bootmenü zur Betriebssystemauswahl?!
2. Partition = 230 GB = Windows 7
3. Partition = 230 GB = Window 10
4. Partition = 500 GB = Datenstore
Soll eine Windows-To-Go geschichte werden....
könnt Ihr nem Laien mal n Tipp geben was ich zuerst mache?
Vielleicht wie online beschrieben mit "Windows to Go Creator" starten und schauen ob man Windows 10 auch noch drauf bekommt?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... könntet Ihr mich mal in die richtige Richtung schubsen.
Das Vorhaben - wie die obere Überschrift schon sagt, 2 Betriebssystem auf eine externe Festplatte installieren.
Betriebssystem 1 = Windows 7
Betriebssystem 2 = Windows 10
Externe Festplatte = WD Elements 1TB USB3
>-> aktuelle Partitionierung: 110 MB / 230 GB / 230 GB / 500 GB (ungefähr - bitte nicht nachrechnen!) ;-)
Für den Moment alle in NTFS und die 110 ist boot-Flag
1. Problem, das Windows 7 findet in der Installations-Routine nicht die externe Festplatte.
Gibt einige Möglichkeiten im Netz das zu umgehen.
Frage: Ist es ein Treiber-Problem? Sprich wenn ich den nötigen Treiber über USB-Stick o.ä. zuführe wird ei HDD gefunden?
Oder ein Windows 7 Problem, das man eben mit nem Tool umgehen muss?
2. Problem, wenn ich das Problem in der Weise umgehe, dann wird es sicher schwierit Windows 10 später zu installieren?
Wird dafür nicht am Anfang die kleine 100 MB Partition genutzt?
3. Wäre es ein Lösungsansatz Windows 10 zuerst in die 2. 230 GB-Partition (3.Partition zu installieren?
Oder komme ich mit der vorhandenen Partitionierung dann ohnhin nicht hin?
Ziel soll sein:
1. Partition = 110 MB = Bootmenü zur Betriebssystemauswahl?!
2. Partition = 230 GB = Windows 7
3. Partition = 230 GB = Window 10
4. Partition = 500 GB = Datenstore
Soll eine Windows-To-Go geschichte werden....
könnt Ihr nem Laien mal n Tipp geben was ich zuerst mache?
Vielleicht wie online beschrieben mit "Windows to Go Creator" starten und schauen ob man Windows 10 auch noch drauf bekommt?