2. Bildschirm bleibt schwarz bzw. milchig/grünstichig

vathris

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn ich bin mittlerweile richtig verzweifelt und weiss wirklich nicht mehr weiter....

Nachdem mein "alter" PC den Geist aufgegeben hat, wars Zeit für einen neuen: I5 2500k mit SSD, Asus 67er Mainboard und einer Graka GTX 560 Ti von EVGA. Sobald der PC da war, habe ich alles angeschlossen: Dazu gehören auch 2 Monitore: ein Belinea mit IPS Panel (ca. 5 Jahre alt aber extrem gutes Bild) sowie 1 Samsung 225BW (ca. 3 Jahre alt). Beim ersten hochfahren stellte ich fest, dass der Samsung schwarz geblieben ist. Zunächst machte ich mir keine weiteren Gedanken und habe meine Software wie zB. Antivir installiert.

Am nächsten Tag habe ich alles Kabel erneut geprüft (beide über DVI angeschlossen) und dann die Anschlüsse hinten vertauscht und siehe da: der Samsung funktionierte wunderbar und der Belinea bekam zwar auch ein Bild, aber das Bild war milchig und grünstichig. Hm, Anschlüsse erneut ausgetauscht, der Samsung bleibt schwarz, der Belinea funktioniert wunderbar. Dann habe ich die Graka ausgebaut und erneut eingebaut. Treiber deinstalliert und den neuesten installiert. Aus Verzweiflung W7 64 erneut installiert. Die Symptome blieben.

Habe die Graka dem PC Händler als kaputt zurückgeschickt . Dieser teste sie und sicherte mir zu, dass sie bei ihm mit 2 Monitoren prima funktioniert hat. Zwischenzeitlich habe ich die alte Graka, eine 8800 GTS, eingebaut und beide Monitoren funktionierten wieder sehr gut. Als die 560er wieder vom Händler da war, habe ich sie wieder eingebaut und sogar neue DVI Kabel gekauft und angeschlossen. Alles nichts geholfen...

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung??? Bitte nur her damit, denn ich kann schier nachts nicht mehr schlafen....

Grüße,

Chris
 
Es kann sein, dass Deine Graka nicht über BEIDE Dvi Anschlüsse ein Bild ausgeben kann.
Hast Du einen Adapter von HDMI auf DVI da? Damit sollte es funktionieren :)

Bei meiner 5770 ist es so, dass ich bei einem belegtem HDMI Port nur einen bestimmten DVI Port nutzen kann.
 
den Adapter habe ich heute morgen bestellt und sollte morgen oder übermorgen da sein. Ich wollte diese Möglichkeite auch testen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt (werde es aber trotzdem testen). Denn wenn ich nur einen der Monitore anschliesse, geht er an den einen DVI-Anschluss super, an dem anderen gar nicht (Samsung) oder eben milchig/verwaschen (Belinea)
 
Wenn du noch dein 14 tägiges Rückgaberecht hast,dann hättest du sie gleich zurück geben sollen.Kann ja trotzdem an der Graka liegen und ich würde fast sagen,dass sie defekt ist.
Wo hast du sie denn gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch wie ein verrückter nach meinem Fehler gesucht damals ^^ manchmal wäre es nett, wenn den Karten eine kurze Beschreibung beiligen würde, welche "Portkombinationen" funktionieren.
 
Könnte vielleicht doch sein,nur fände ich das echt bedeppert.^^
Eine Beschreibung wäre echt schön,welche Ports auch wirklich zusammen funktionieren.
 
also, wenn ich mich beeile, würde ich noch in den Genuss der 14-tätigen Rückgabefrist kommen. Sollte jedoch die letzte Möglichkeit sein. In letzter Instanz kann ich mich an direkt an den Hersteller wenden, EVGA bietet eine lebenslange Garantie.

Was mich fuchst ist, warum geht der Samsung auf dem einen Anschluss gar nicht und der Belinea bekommt ein (schlechtes) Bild. Und wenn ich die alte Karte einbaue funktioniert ja alles.

Der Händler macht einen professionellen und glaubwürdigen Eindruck, sodass ich ihm schon glaubte als er meinte, er hätte die Graka mit zwei Monitoren getestet und sie hätte funktioniert
Ergänzung ()

letzte n8 habe ich mir überlegt, dass es vielleicht daran liegt könnte, dass ein Stromanschluss der Graka (die 560 hat zwei) nicht richtig saft bringt. Wie könnte ich das am einfachsten messen/prüfen?
 
Zurück
Oben