2. Bildschirm wird erkannt bleibt aber schwarz

MuffiNy

Cadet 1st Year
Ich habe heute meinen 2. Bildschirm angeschlossen, da ist folgendes Problem aufgetaucht.

Als ich es mit dem VGA Anschluss probiert habe ist nix passiert, der Bildschirm wurde nicht erkannt.

Dann habe ich es mit einem HDMI Adapter probiert und siehe da er wurde erkannt. Nun bleibt er aber leider schwarz, und ich weis nicht wie ich dieses Problem Lösen kann.

Hoffe mir kann Jemand helfen.

Und das HDMI Kabel hast du wo angesteckt? ... Mainboard? Grafikkarte? Videorecorder? Toaster? Kühlschrank? ^^

Du musst manchmal im Monitor-Menü (am Monitor) - bei meinem 2. Monitor war es so - den Kabelverbindungs-Ttyp einstellen. Erst dann wird der Monitor auch wirklich "erkannt". Und wenn du Win 10 hast gehst du unter Anzeigeeinstellungen und kannst noch mehr einstellen ;-)

asdwetgtrhe5sre schrieb:
Du musst manchmal im Monitor-Menü (am Monitor) - bei meinem 2. Monitor war es so - den Kabelverbindungs-Ttyp einstellen. Erst dann wird der Monitor auch wirklich "erkannt". Und wenn du Win 10 hast gehst du unter Anzeigeeinstellungen und kannst noch mehr einstellen ;-)
Leider lassen sich die Monitor Einstellungen nicht öffnen
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und, schon fertig?
bei win + p passiert leider auch nix

cartridge_case schrieb:
Weil was passiert? Bissl mehr Infos sind immer hilfreich. Welche Einstellung hast du bei Win+P gewählt?

Welches Betriebssystem ist im Einsatz?
Windows 10
wenn ich win+p drücke passiert leider nix
Ergänzung ()

Wenn ich einen Screenshot mache werden mir beide Seiten angezeigt.

1543095932767.png

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
nvidia oder AMD? Onboard? Hardware?
nividia leider kenn ich mich nich wirklich gut aus

was ist onboard ?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Na da ist doch aber mit Win+P was passiert. Sonst hättest du die Anzeige "Projezieren" nicht. :freak:

Na dann wird der Monitor schon angesteuert. Wenn du kein Bild hast, musst du den Monitor prüfen.
aso ne das hab ich über das benachrichtigungs menü geöffnet

1543158156330.png

Ergänzung ()

wie kann ich denn Herausfinden was an Treibern fehlt ?

Anhänge

• 1543158130085.png
    1543158130085.png
    2,9 MB · Aufrufe: 286
Tyr43l schrieb:
Bekanntes Problem, bitte mal so vorgehen:

1. Im laufenden Windows den zweiten Monitor von der Graka trennen. - Herunterfahren
2. nur mit Hauptbildschirm Win starten
3. zweiten Moni im laufenden Win anschließen - neustarten
4. Sollte nun vorläufig gehen ( Bis zur nächsten Treiber Installation )

und Anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
und Anschauen:

das hat leider nicht geklappt

Zurück
Oben