2. Bildschirm wird nicht anerkannt, funktioniert nicht? (AMD Treiber, falscher Treiber?)

User_09321438

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe meinen PC seit über 3jahren, er ist nicht der neuste mit der AMD Radeon RX 580 Series,
jedoch funktioniert er pefekt, man kann alles damit machen was man möchte.

Aber ich habe das problem dass seit einiger zeit mein zweiter monitor nicht mehr funktioniert,
ich weiß wirklich nicht wieso, ich habe alles schon versucht, kabel umgesteckt, neues kabel geholt.
amd treiber quasi neu installiert (vielleicht falsch, kenne mich da nicht so gut aus) jedoch wenn ich
meinen zweiten bildschirm suche erscheint "nicht gefunden" siehe Anhang:

Zu Beginn lief es wunderbar ohne Probleme.

Ich vermute nach dem AMD Adrenalin Grafikkarten Treiber Update hat es nicht mehr funktioniert.

Habe versucht beide mit DP aber 2. Bildschirm wird nicht erkannt. Auch habe ich Kabeln getauscht. Immer das selbe Spiel. 2. Bildschirm wird nicht erkannt.

Was kann ich tun? Bitte um hilfe ...

User_09321438 schrieb:
Welcher Anhang? Ich sehe nichts.

• Zieh mal den ersten Monitor ab (und lasse ihn ab) und hänge stattdessen den zweiten dran. Zeigt er dann ein Bild?
  • Ich traue mich nicht zu fragen, aber oft ist es wirklich nur eine Kleinigkeit: Hat er Strom? Ist er eingeschaltet?
  • Kannst du den problematischen Bildschirm mal an einem anderen PC oder Laptop testen? Wenn er da auch nicht erkannt wird, dann hat er das Zeitliche gesegnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes, Wynn3h und cutterslade1234
Das einfachste zuerst, funktionieren beide Monitore einzeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes und kryzs
Monitor auch mal 10min komplett vom Strom trennen, war bei mir mal die Abhilfe.

Zurück
Oben